Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Futura Vorschau: Neueinführungen & 1 Jubiläum

Melitta feiert 50 Jahre Filterkaffeemaschine

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.09.2015 | Bilder | |  Archiv
Melitta feiert dieses Jahr auf der Futura 50-jähriges Jubiläum der Filterkaffeemaschine. Melitta feiert dieses Jahr auf der Futura 50-jähriges Jubiläum der Filterkaffeemaschine.

Wie E&W berichtete, kommt Melitta dieses Jahr mit der neuen Caffeo Varianza CSP und der Caffeo Passione One Touch auf den 72 m2 großen Futura-Messestand. Aber nicht nur das: In Salzburg wird darüber hinaus die Kaffeemühle Molino sowie die Wasserkocher-Serie Prime Aqua vorgestellt – und es gibt Grund zu feiern, nämlich 50 Jahre Filterkaffeemaschine und der Kaffeepro begeht dieses Jubiläum „mit maßgeschneiderten Handelsangeboten und attraktiven Messeangeboten“, wie Consumer & Trade Marketing Manager Wilhelm Ohneberg verrät.

Ansprechende Produkt-Highlights, Aktivitäten und starke Messe-Aktionspakete“, verspricht Melitta den Fachbesuchern der diesjährigen Futura.  Zu den Produkthighlights zählen dabei u.a. die Kaffeemühle Molino und die Prime Aqua Wasserkocher.

Molino wird von Melitta als hochwertige Kaffeemühle mit  professionellem Scheibenmahlwerk beschrieben. „Ob fein gemahlen für aromatisch-kräftigen Espresso oder etwas gröber für die Zubereitung von Filterkaffee – mit der elektrischen Kaffeemühle Melitta Molino lässt sich automatisch die gewünschte Menge Kaffeemehl aus dem 200g fassenden Bohnenbehälter zubereiten. Molino bringt das volle Aroma des Kaffees zur Geltung“, so Wilhelm Ohneberg.

Neben Molino werden auch die beiden Neuheiten aus dem Wasserkochersegment in Edelstahlausführung auf der Messe ausgestellt. Ohneberg erläutert: „Die erfolgreiche Ergänzung des bestehenden Wasserkocherportfolios im Frühjahr 2015 mit den beiden Neuheiten „Prime Aqua Mini“ (mit 1 Liter Fassungsvermögen) und „Prime Aqua“ (mit 1,7 Liter Fassungsvermögen) in Edelstahl – wurde bereits sehr gut vom Handel angenommen.

50 Jahre Fillterkaffeemaschine

Angefangen hat alles mit einem einfachen Messingbecher. „Um den störenden Kaffeesatz aus der Tasse zu verbannen, bohrte Melitta Bentz kleine Löcher in einen Messingbecher und legte ein zurechtgeschnittenes Löschblatt aus dem Schulheft ihres Sohnes hinein. So entstand 1908 der erste Kaffeefilter, 1932 folgte der erste Melitta Schnellfilter aus Porzellan und 1965 die erste automatische Filterkaffeemaschine unter der Marke Melitta“, so die Historie.

Ohneberg ergänzt: „Die MA120 konnte in nur sechs Minuten acht Tassen Kaffee zubereiten – mit nur einem einzigen Knopfdruck. Diesen Luxus wollten sich immer mehr Menschen gönnen und damit begann vor 50 Jahren der Einzug der Filterkaffeemaschine in die Küchen. Es war der erste Schritt auf dem Weg zum perfekten Genuss. Mit jedem neuen Gerät optimiert Melitta bis heute die Technik seiner Kaffeemaschinen. Mit der Look I Kaffeemaschine begann 1998 die Erfolgsserie der Look Reihe. Zum Jubiläum der Filterkaffeemaschine ist die Serie seit 2015 in vierter Generation als Look Therm erhältlich und bietet mit ihrer hochwertigen Thermoskanne einen lang anhaltenden Kaffeegenuss.“

Sehen und erfahren Sie mehr auf der Futura in Halle 10, Stand 304

Bilder
Darüber hinaus werden diverse Produkthighlights vorgestellt: Darunter „Molino“ – „eine hochwertige Kaffeemühle mit professionellem Scheibenmahlwerk“, wie Melitta beschreibt.
Darüber hinaus werden diverse Produkthighlights vorgestellt: Darunter „Molino“ – „eine hochwertige Kaffeemühle mit professionellem Scheibenmahlwerk“, wie Melitta beschreibt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden