Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Technologie weiter im Vormarsch

LG erweitert OLED-TV-Angebot in Österreich

Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.04.2016 | |  Archiv
LGs HDR-fähige 4K OLED TV-Modelle für 2016 punkten mit Top-Bildqualität, perfektem Schwarz und ansprechenden Farben sowie dem schlanken, innovativen Design (©LG Electronics) LGs HDR-fähige 4K OLED TV-Modelle für 2016 punkten mit Top-Bildqualität, perfektem Schwarz und ansprechenden Farben sowie dem schlanken, innovativen Design (©LG Electronics)

LG Electronics (LG) baut als Vorreiter der 4K OLED Technologie sein neues OLED Line-up für das Jahr 2016 aus. Alle Modelle sind mit der HDR-Technologie kompatibel und unterstützen die neue Smart TV Plattform LG webOS 3.0. Das neue TV-Angebot inkludiert auch den Best Innovation Award Winner der CES 2016, den LG SIGNATURE OLED TV, das Modell G6.

Der LG SIGNATURE OLED-TV G6 und der OLED-TV E6 sind die ersten LG Fernseher im Picture-on-Glass Design. Die TV-Geräte zeichnen sich durch ein ultra-dünnes OLED Display (ca. 2,57mm) aus, das auf eine transparente Platte montiert wurde. Der TV ist damit so dünn wie vier gestapelte Kreditkarten. Die schlanke Glasplatte mit schlichtem Sockel ist äußerst edel und bietet außerordentliches Design in allen Räumlichkeiten.

Auch die anderen Modelle der 4K OLED TV Serie sorgen mit ihrer schlanken Bauweise für ein einzigartiges Fernseherlebnis. Die Rahmen aller OLED TVs sind nahezu unsichtbar, wodurch der Eindruck entsteht, die Bilder würden förmlich aus den Kanten des Displays herausfließen.

Optimale Bildqualität durch die Kombination von OLED und HDR

Was den OLED Fernseher von anderen TV-Technologien unterscheidet, ist die Fähigkeit einzelne Bildpunkte zu deaktivieren. Dadurch entsteht ein gestochen scharfes Bild, in perfektem Schwarz, mit ansprechenden Farben und außerordentlichen Kontrastver-hältnissen. Durch die tiefen Schwarztöne erscheinen auch alle anderen Farben deutlich kräftiger und haben mehr Lebendigkeit sowie stufenlose Lichtbereiche. Mit 10-Bit-Rechenleistung können die LG OLED-TVs eine Milliarde Farben mit feinsten Details und Farbabstufungen anzeigen. Durch die Unterstützung von BT.2020, der nächsten Generation für die Signalübertragung, sind die LG OLED TVs auch in Zukunft noch auf dem aktuellen Stand.

Die Fernseher des neuen OLED-TV Line-ups von LG, einschließlich dem Flaggschiff G6, verarbeiten HDR-Inhalte in bester Qualität. Durch dieses HDR-Lichtspektrum kommen dunkle und helle Farben noch detaillierter zur Geltung.
Alle OLED TV-Modelle des Line-ups 2016 tragen das Ultra HD Premium-Siegel der UHD Alliance. Dieses bescheinigt die Erfüllung der von der Industrieorganisation gesetzten anspruchsvollen Standards, u. a. für hohe Auflösung, großen Dynamikbereich, Spitzenluminanz, Schwarzpegel, breite Farbpalette und hervorragende Audioqualität. Das gesamte OLED-TV Line-up unterstützt die aktuellsten HDR-Formate – HDR 10 und Dolby Vision HDR, das bereits von den großen Produktionsfirmen wie Netflix angenommen wurde.

OLED Sound System im schlanken Gehäuse

Die LG OLED-TVs wurden in Zusammenarbeit mit dem High-End-Audio Anbieter Harman/Kardon entwickelt. Das nach vorne gerichtete Soundbar-Lautsprechersystem liefert klare Audioqualität, ohne Verzerrung und Nachhall. So werden die OLED Bilder mit einer entsprechenden Klangqualität von den Tieflautsprechern begleitet. Der im LG SIGNATURE OLED-TV integrierte Lautsprecher passt sich an: er liefert besten Sound sowohl wenn der TV stehend positioniert wird als auch bei der Wandmontage.

„Wir arbeiten ständig daran, für unsere User ein noch besseres Fernseherlebnis zu schaffen. Mit dem neuen TV Line-up von LG soll unsere Fernsehmarke weiter gestärkt werden, indem unsere Fernseher mit lebendiger Bildqualität, elegantem Design und praktischen, smarten Funktionen in Verbindung gebracht werden“, ist Brian Kwon, Präsident und CEO von LG Electronics Home Entertainment Company überzeugt. „Durch das Verbinden von Kompatibilität und innovativen Display-Technologien können User Home Entertainment auf ganz neuen Wegen genießen.“

Die neuen Modelle des 4K OLED Line-ups werden in folgenden Ausstattungsvarianten in Österreich erhältlich sein:

  • SIGNATURE OLED 77OLED G6: 3D-tauglich, UVP: 29.999 Euro, ab Anfang September
  • SIGNATURE OLED 65OLED G6: 3D-tauglich, UVP: 7.999 Euro, ab Anfang Juni
  • 65OLED E6: 3D-tauglich, UVP: 6.999 Euro, ab Mitte Mai
  • 55OLED E6: 3D-tauglich, UVP: 4.999 Euro, ab Anfang Juni
  • 65OLED C6: 3D-tauglich, Curved, UVP: 5.999 Euro, ab Mitte Mai
  • 55OLED C6: 3D-tauglich, Curved, UVP: 3.999 Euro, ab Anfang Juni
  • 65OLED B6: UVP: 5.799 Euro, ab Anfang Juni
  • 55OLED B6: UVP: 3.799 Euro, ab Mitte Mai
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden