Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Lizenz für Fernseher gesichert

Vestel sorgt für Comeback von JVC-TVs

Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.05.2016 | Bilder | |  Archiv
Vestel bringt die Marke JVC zurück auf den deutschsprachigen TV-Markt. 
Vestel bringt die Marke JVC zurück auf den deutschsprachigen TV-Markt.

Nach dem Aus der JVC Fernsehsparte lag die Marke in diesem Bereich für einige Jahre auf Eis. Seit April hält Vestel Germany die Lizenzrechte und vertreibt nun JVC TV-Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir freuen uns, eine weitere starke Marke in unser Portfolio aufnehmen zu können“, betont Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan. Gut drei Jahre lang gab es keine TV-Geräte unter der Marke JVC auf dem deutschsprachigen Markt. „Diese Lücke wollen wir jetzt schließen“, so Özcan Karadogan weiter. Den Zeitpunkt der Marken-Neuauflage hält man für optimal gewählt, da diesen Sommer mit der EM und den Olympischen Spielen zwei mediale Großereignisse anstehen, um das TV-Geschäft zu beflügeln.

JVC steht seit der Gründung im Jahr 1927 für hochwertige Audio- und Video-Produkte, die durch die Nutzung innovativer Technologien erstklassigen Klang und exzellente Bilder garantieren. An diese Tradition will Vestel anknüpfen und präsentiert zum Start ein Produkt Lineup bestehend aus 15 TV-Modellen. Die Bildschirmdiagonalen reichen von 24 bis 65 Zoll, bei der Auflösung bietet Vestel sowohl HD, Full-HD und UHD an. In allen Geräten ist ein digitaler Triple Tuner verbaut (inkl. DVB-T2). „Wir decken mit unserem JVC-TV-Portfolio ein breites Spektrum ab und können sowohl das Einstiegssegment als auch hochwertige Ansprüche bedienen“, ist sich Taner Ayilmaz, Vestel Germany Sales Director Unterhaltungselektronik, sicher.

Über Vestel Germany
Die Vestel Germany GmbH mit Sitz in Garching bei München ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der türkischen Vestel Group, einem der größten Hersteller von Brauner und Weißer Ware in Europa. Seit 1996 ist Vestel auf dem deutschsprachigen Markt aktiv – Vestel Germany vertreibt OEM-Produkte (u.a. für viele A-Brands) und Eigenmarken in den Bereichen TV, Multimedia, Elektroklein- und großgeräte sowie LED-Produkte.

Bilder
Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan freut sich über JVC als „weitere starke Marke in unserem Portfolio”.
Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan freut sich über JVC als „weitere starke Marke in unserem Portfolio”.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden