Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
Smartphone-Service

Samsung startet Fix Fix Promotion

Telekom | Dominik Schebach | 15.06.2016 | | 1  Archiv
Durch den österreichweiten Ausbau seiner Customer Service Center bezieht Samsung auch den After Sales-Bereich aktiv in seine Strategie mit ein. Durch den österreichweiten Ausbau seiner Customer Service Center bezieht Samsung auch den After Sales-Bereich aktiv in seine Strategie mit ein.

Samsung will auch beim Service Maßstäbe setzen. Neben einer persönlichen Beratung will das Unternehmen in seinen fünf Service Shops  Kunden eine schnelle und unkomplizierte Reparatur aller defekten Samsung Smartphones und Tablets innerhalb von zwei Stunden bieten und rückt dieses Service nun passend zur EURO ins rechte Licht.

Im Zuge der nun angelaufenen Fix Fix Promotion bekommen Kunden bis 9. Juli 2016 ein ÖFB Handtuch geschenkt, wenn die Reparatur ihres Smartphones oder Tablets nicht innerhalb von zwei Stunden durchgeführt  werden kann. „Service ist für uns fixer Bestandteil eines positiven Produkterlebnisses“, ist Peter Benedet, Senior Head of Customer Service bei Samsung Österreich überzeugt. „Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Services auszubauen, das Servicenetzwerk in Österreich zu vergrößern und Samsung damit noch näher zum Kunden zu bringen.“

Samsung setzt bei den Customer Service Centern bewusst auf lokale Service-Shops. Derzeit gibt es davon fünf in ganz Österreich mit Standorten in Wien, Vösendorf (SCS), Graz, Linz und, Salzburg. Ergänzt wird das Serviceangebot von Samsung durch die eigene Service-Hotline sowie das Fernwartungsservice, bei dem sich ein Service-Mitarbeiter auf das Smartphone des Kunden schalten und ihn beispielsweise beim Datentransfer von seinem alten auf das neue Smartphone unterstützen. Der Sofort-Support per Remoteverbindung kann dem Kunden den Weg ins Customer Service Center ersparen. Alleine 2016 gab es bereits rund 1.200 Service-Leistungen via Fernwartung. Auch Nutzer von Samsung Tablets und Smart TVs können von diesem innovativen Service profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Samsung & Service?

    Hier müsste Samsung einmal verstehen was Service am Kunden heißt! Bei einem Hardwaredefekt nützt es nichts wenn man die Software updatet. Auch nicht nach dem 5. Versuch!
    Samsung und Service ist ein Widerspruch in sich.
    Trotzdem viel Glück!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden