Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Start der Kreativ-Kooperation

Guido Maria Kretschmer designed für Otto

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.07.2016 | Bilder | |  Archiv
Onlinehändler Otto hat sich Guido Maria Kretschmer als Testimonial an die Seite geholt. Onlinehändler Otto hat sich Guido Maria Kretschmer als Testimonial an die Seite geholt.

Er machte unter anderem für Nähmaschinenhersteller Pfaff Werbung, auch für Actimel und nun hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer einen neuen Auftraggeber gefunden: Online-Händler Otto. Die beiden machen in einer langfristig angelegten Living-Kooperation ab sofort gemeinsame Sache.

Online-Händler Otto startet in Österreich eine exklusive Kooperation mit dem Mode-Designer Guido Maria Kretschmer. Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Designer dreht sich rund um das Living-Segment von OTTO, wobei die Kreativ-Kompetenz des Designers in das Otto Wohnwelt-Sortiment einfließen soll. Unter der Führung des Experten sollen ganz eigene Themenwelten entstehen. „Die Style-Ikone Guido Maria Kretschmer, bekannt für Eleganz und Formgefühl, lässt seiner Kreativ-Kompetenz künftig an unserer Seite freien Lauf. Als Ausdruck von Persönlichkeit wird die Frage nach der richtigen Einrichtung immer wichtiger. Entsprechend wird der Star-Designer unser Sortiment mit trendigem Interieur bereichern und Wohnwelten mit individuellem Gespür schaffen“, freut sich Harald Gutschi, GF der Unito-Gruppe. 

Ziel der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist es, „einzigartige“ – sowohl trendig als auch sehr persönlich – Wohnwelten für das Otto Living-Sortiment zu schaffen, um Kunden zu inspirieren. „So entstanden zu Beginn der Kooperation trendige, sehr charmante Interieurs, die ganz unterschiedliche Stilrichtungen abbilden – so wie der Geschmack des Designers selbst“, erläutert Otto. 

Wohnwelten

Das umfasst hippe, mit zurückgenommener Coolness ausgestaltete „Lofts“, genau so wie den von der Insel Mallorca und dem Leben im Süden inspirierten, warmen „Mediterrane Style“ – der Kretschmer aufgrund seiner Verbundenheit mit der Insel besonders am Herzen liegt. Auch Blautöne werden den Wohnraum dominieren. „Ganz klar, auf der ganzen Welt rückt gerade Blau ins Blickfeld. Für mich heißt es: ‚Blue is the new Black!‘. Es gibt einfach Farben, die dich umarmen und Blau ist so eine Farbe!“, so Kretschmer über die dritte Wohnwelt. „Die Zusammenarbeit mit Otto ist für mich wunderbar. Otto und ich stehen beide gewissermaßen für eine ‚democratic couture‘ – das heißt, mit jedem Budget schön wohnen zu können und sich dabei eine Freude zu machen“, so der Designer. 

Bei dieser Kooperation stehen neben dem Design besonders die nachhaltige Produktion der Möbel und Accessoires im Fokus. Diese besondere Zusammenarbeit wird übrigens in allen relevanten Kanälen von Otto sichtbar sein: „Von einer starken Präsenz im eigenen Webshop www.ottoversand.at/gmk bis hin zu den Social-Media-Kanälen von Otto.“

Bilder
Der Stardesigner soll seine Kreativ-Kompetenz in das Otto Wohnwelt-Sortiment einfließen lassen und damit trendige und sehr persönliche Wohnwelten als Inspiration für Kunden erschaffen.
Der Stardesigner soll seine Kreativ-Kompetenz in das Otto Wohnwelt-Sortiment einfließen lassen und damit trendige und sehr persönliche Wohnwelten als Inspiration für Kunden erschaffen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden