Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 3. Juli 2024
EditionConn@ct für die Waschmaschine:

Miele präsentiert „weltweit erstes vernetztes Dosiersystem“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.09.2016 | |  Archiv
Miele stellt das „erste vernetzte Dosiersystem der Welt“ vor. „Wenn das Waschmittel zur Neige geht, sendet das Gerät automatisch eine Nachricht an ein mobiles Endgerät. Mit nur drei Klicks kann das benötigte Waschmittel wieder nachbestellt werden“, beschreibt Miele. Miele stellt das „erste vernetzte Dosiersystem der Welt“ vor. „Wenn das Waschmittel zur Neige geht, sendet das Gerät automatisch eine Nachricht an ein mobiles Endgerät. Mit nur drei Klicks kann das benötigte Waschmittel wieder nachbestellt werden“, beschreibt Miele.

Miele stellt mit der neuen Waschmaschine „EditionConn@ct“ auf der IFA „das erste vernetzte Dosiersystem der Welt“ wie der Hersteller sagt vor – mit automatischer Meldung und mobiler Bestelloption für Waschmittel.

Seit mehr als zehn Jahren forscht und entwickelt Miele im Bereich der intelligenten Vernetzung von Hausgeräten. Gleichzeitig bietet „nur Miele“, wie der Hersteller sagt, für seine Waschmaschinen eine integrierte Zwei-Phasen-Dosierautomatik inklusive der darauf abgestimmten Waschmittel UltraPhase 1 und 2.EditionConn@ctverbindet nun beides miteinander. Dabei setzt Miele erstmals auf die direkte Vernetzung der Waschmaschine mit dem Internet.

Miele erklärt: „Geht das Waschmittel allmählich zur Neige, sendet das Gerät automatisch eine Nachricht an das mobile Endgerät des Benutzers. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sofort nachzubestellen. Hierfür genügen drei Klicks, und der gesamte Vorgang vom Lesen der Nachricht bis zum Absenden der Bestellung dauert nicht mehr als eine Minute.“ Geliefert werde binnen weniger Tage. Martin Melzer, Geschäftsführer Miele Österreich, dazu: „Waschmittel zu kaufen war für die Kunden noch nie so einfach und bequem.“

Die Verbindung der Waschmaschine WMH 721 WPS EditionConn@ct mit dem hauseigenen Router erfolgt über ein serienmäßiges WLAN-Modul, so dass laut Miele keine zusätzliche Hardware erforderlich ist. Benötigt wird lediglich die Miele App „Miele@mobile“, die kostenfrei für iOS und Android verfügbar ist. Nach Öffnen der Benachrichtigung („Notification“) wird der Nutzer über die App direkt in den Miele Shop geleitet, in dem das aufgebrauchte Waschmittel direkt nachbestellt werden kann. Die Elektronik der Waschmaschine ermittelt den Füllstand der Kartuschen und versendet bei Bedarf automatisch die Nachricht.

TwinDos-System zur automatischen Dosierung

Das TwinDos-System zur automatischen Dosierung von Flüssigwaschmitteln in zwei Phasen hat Miele vor zwei Jahren mit seiner neuen Waschmaschinen-Generation W1 eingeführt. „Das hierauf abgestimmte Waschmittel UltraPhase 1 löst Fett- und Eiweiß“, so Miele, und: „UltraPhase 2 entfernt, anders als herkömmliche Flüssigwaschmittel, selbst hartnäckige Flecken und sorgt dafür, dass auch weiße Wäsche wieder strahlend sauber wird. Darüber hinaus spart die automatische Dosierung wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge bis zu 30% Waschmittel.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden