Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
HD-Umstellung erfolgreich verlaufen

130.000 neue simpliTV-Kunden in Ost-Österreich

Multimedia | Wolfgang Schalko | 02.11.2016 | Bilder | | 4  Archiv
Bei simpliTV darf man sich über 130.000 neue Kunden freuen. Bei simpliTV darf man sich über 130.000 neue Kunden freuen.

Die DVB-T2-Umstellung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ist erfolgreich verlaufen und eröffnet den TV-Sehern mehr Programme sowie HD-Qualität via Antenne. Österreichweit haben sich derzeit über 275.000 Kunden für simpliTV entschieden.

Das neue Antennenfernsehen mit rund 15 TV-Sendern ist für die nächsten zehn Jahre garantiert, dh TV- und Radioübertragung bis zum Jahr 2026 sichergestellt. TV-Konsumenten können heute alle ORF-Sender sowie 3sat, ATV, ServusTV in HD und ATV2 sowie Puls 4 und weitere regionale TV- und Radio-Sender ohne Zusatzkosten empfangen.

„Unser Ziel, Fernsehen wieder für den TV-Seher einfacher zu machen und Top-HD-Qualität anzubieten, haben wir gemeinsam erreicht. Dafür sprechen die Zahlen der TV-Konsumenten, die sich für simpliTV bereits entschieden haben“, erläutert Michael Weber, HD-Koordinator. Die Informationskampagne des ORF, der ORS und der privaten TV- und Radio-Sender sowie der Printmedien war von hohem Servicecharakter geprägt und wurde von den TV-Konsumenten über allen Erwartungen angenommen. Sowohl Handel und Fachmärkte haben die Kampagne und die TV-Umstellung erfolgreich begleitet.

Die Nachfrage nach geförderter simpliTV-Hardware erwies sich dabei als enorm – mit dem morgigen Donnerstag, 3. November, sind die 130.000 geförderten Boxen vergeben und Box sowie Steckmodul nur noch zum handelsüblichen Normalpreis erhältlich.

Bilder
Für HD-Koordinator Michael Weber sind die Zahlen ein voller Erfolg.
Für HD-Koordinator Michael Weber sind die Zahlen ein voller Erfolg.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Wer braucht HD?

    Also eines muss ich den Machern von ORF usw. sagen. Kein Einziger der eine Box oder Modul gebraucht hat, hat HD sehen wollen, es war denen völlig wurscht.
    Also ich weiß nicht wem die das erzählen wollen.

  2. Wer braucht HD?

    Mir ist bis heute noch nicht klar, wozu ich mir jetzt um teures Geld so manchen Mist, welcher man sich bis zur T2-Umstellung ohne „Zusatzkastl“ anschauen konnte, nunmehr zusätlich zur GIS, auch noch Geld für eine TV-Box ausgeben soll, nur damit der selbe Mist „hochaufgelöst“ wird. Mir hat die SD-Qualität bei der „Qualität“ des ORF und der paar privaten Sender per T2-USB-Stick gereicht! Ich lasse mich nicht abzocken und verzichte auf eine „Kompliziert-Box“! Schließlich gibt es ja auch Internet-Streaming-TV zum Informieren und das gratis und mit zahlreichen TV-Sender!!!

  3. Unnötige Abzocke

    Es ist schwer zu ertragen, diese Selbstlobhymnen an zu hören; was bleibt einem Anderes übrig, als einen „Adapter“ zu kaufen, wenn alle Sender sonst abgeschaltet werden? Und dass der ORF dann noch eine Schwarzseherkampagne daraus macht die mit enormen bürokratischen Hürden und zeitaufwendigen Registrierungen einhergehen ist die Oberchuzpe. Traurig ist s um den „öffentlich rechtlichen“ Österr.Rundfunk bestellt.

  4. …. glaube nie einer Statistik…

    Jetzt wär interessant wie viele davon ein Abo abgeschlossen haben… und überhaupt wie viele Leute von Box auf Modul umgestiegen sind weil sie jetzt einen T2 fähigen Fernseher haben.
    Interessant wäre daher wie viele Personen sich registriert haben und nicht wie viele Geräte registriert sind.
    Weiters wäre von den registrierten Personen der Prozentsatz der Abos interessant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden