Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
„Gerade rechtzeitig vor Weihnachten“

Dyson Supersonic nun auch in Österreich erhältlich

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.11.2016 | Bilder | | 2  Archiv
Wie das britische Technologieunternehmen Dyson informiert, ist der Supersonic Haartrockner nun - gerade rechtzeitig vor Weihnachten - auch im österreichischen Handel erhältlich. Wie das britische Technologieunternehmen Dyson informiert, ist der Supersonic Haartrockner nun - gerade rechtzeitig vor Weihnachten - auch im österreichischen Handel erhältlich.

Im Frühjahr 2016 kündigte Dyson seinen Supersonic Haartrockner an, der laut Hersteller mit einer Technologie ausgestattet ist, die das Problem heißer und unhandlicher Haartrockner löst. Nun – und somit gerade rechtzeitig vor Weihnachten - ist der Dyson Supersonic Haartrockner auch im österreichischen Handel erhältlich.

Wie E&W Ende April dieses Jahres berichtete, plant Dyson mit seinem neuartigen Supersonic Haartrockner Wirbel in die Beautybranche zu bringen – nun auch in die österreichische, denn der Dyson Föhn ist jetzt auch bei uns im Handel erhältlich: „Gerade rechtzeitig vor Weihnachten“, ergänzt Dyson.

Der Supersonic

Haartrockner sind oftmals groß, schwer und unhandlich. Sie erzeugen einen viel zu heißen Luftstrom, der das Haar nachhaltig schädigen kann. Zudem besteht das Risiko, dass die Haare in das Gerät eingesogen werden und sich im Filter verfangen“, sagt das Technologieunternehmen Dyson, dessen Ingenieure den Haartrockner komplett neu überdacht haben. Das Ergebnis nach vier Jahren (und 64 Millionen Euro Entwicklungskosten) ist der Supersonic Haartrockner. „Dieser nutzt einen schnellen, präzisen Luftstrom. Dank seines ausbalancierten Designs liegt er gut in der Hand. Dabei ist der Supersonic deutlicher leiser als vergleichbare Geräte. Er verfügt über eine intelligente Temperatursteuerung, die verhindert, dass die Haare durch extreme Hitze geschädigt werden“, beschreibt Dyson. 

„Intelligente Temperatursteuerung“

Die „intelligente Temperatursteuerung“ erklärt der Hersteller wie folgt: „Einige konventionelle Haartrockner erzeugen einen extrem heißen Luftstrom, insbesondere wenn sie nah an den Kopf gehalten werden. Die extrem hohen Temperaturen können das Haar nachhaltig schädigen. Der Supersonic verfügt über eine intelligente Temperatursteuerung. Sie verhindert, dass das Haar zu großer Wärme ausgesetzt wird. Die Temperatur wird 20 Mal pro Sekunde gemessen und an einen Mikroprozessor übermittelt, der das patentierte, doppelte Heizelement reguliert.“ 

Der Dyson Supersonic verfügt zudem über vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und eine Kalttaste zum Fixieren des Stylings. Um den Luftstrom weiter zu modifizieren und verschiedene Stylingvarianten zu ermöglichen, haben die Dyson Ingenieure zudem drei magnetische Aufsätze entwickelt, die übrigens zur Anmeldung von sechzehn Patenten geführt haben. Der Clou: Die Aufsätze selbst werden nicht heiß. „Dank Hitzeschutztechnologie wird die heiße Luft beidseitig von kalter Luft umschlossen, weshalb die Oberfläche der Aufsätze angenehm kühl bleibt“, erklärt Dyson. Da die Aufsätze magnetisch sind, können sie ganz leicht angebracht und ausgetauscht werden.

Dyson goes Beauty

Erstmals wird ein Dyson Produkt auch im Beautybereich vertrieben, wie der Hersteller informiert: „Die Parfümerie Douglas konnte als Retailpartner gewonnen werden und bietet den Dyson Supersonic ab sofort zunächst in den Filialen Wien/Kärntnerstraße 26 und Linz/Landstraße 45 zum Kauf an.“ Die UVP des Dyson Neulings liegt übrigens bei 399,- Euro.

Bilder
Um verschiedene Stylingvarianten zu ermöglichen, haben die Dyson Ingenieure drei magnetische Aufsätze für den Supersonic entwickelt. Der Clou: Die Aufsätze selbst werden nicht heiß und da die Aufsätze magnetisch sind, können sie ganz leicht angebracht und ausgetauscht werden.
Um verschiedene Stylingvarianten zu ermöglichen, haben die Dyson Ingenieure drei magnetische Aufsätze für den Supersonic entwickelt. Der Clou: Die Aufsätze selbst werden nicht heiß und da die Aufsätze magnetisch sind, können sie ganz leicht angebracht und ausgetauscht werden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Absturz

    Jetzt hat es begonnen, auch Haartrockner können abstürzen. Gerät ausstecken einstecken, geht wieder.
    Bin schon neugierig wann diese Gefahr auch bei Gummistiefeln besteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden