Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
„Reinheit im Niedrigtemperaturbereich“

Bosch Serie 8 mit ActiveOxygen

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.12.2016 | |  Archiv
Die Serie 8 Waschmaschinen von Bosch mit ActiveOxygen entfernen selbst bei niedrigen Temperaturen bis zu 99,99% der vorhandenen Bakterien und Keime, wie der Hersteller verspricht. Die Serie 8 Waschmaschinen von Bosch mit ActiveOxygen entfernen selbst bei niedrigen Temperaturen bis zu 99,99% der vorhandenen Bakterien und Keime, wie der Hersteller verspricht.

Das Waschen mit niedrigen Temperaturen wie zB mit 30 oder 40 Grad ist weit verbreitet. Doch wird die Wäsche dabei auch hygienisch sauber? Bosch antwortet: „Ja. Jedenfalls, wenn man eine der Serie 8 Waschmaschinen von Bosch mit ActiveOxygen verwendet.“

Bosch lüftet das Geheimnis der Serie 8 Waschmaschinen mit ActiveOxygen: „Die Sonderfunktion ActiveOxygen wurde entwickelt, um speziell bei niedrigen Waschtemperaturen die Hygiene zu verbessen. ActiveOxygen entfernt mithilfe von aktivem Sauerstoff bis zu 99,99% der vorhandenen Bakterien und Keime.

„Nicht nur sauber, sondern rein“ 

Bakterien und Keime gelangen auf diversen Wegen in die Textilien. Manche von ihnen riechen „nur“ schlecht, andere können sogar krankmachen. Untersuchungen zeigen: „Die Entfernung von Keimen während der Wäsche ist vor allem von der eingesetzten Temperatur abhängig. Bei empfindlicheren Textilien verwenden viele Verbraucher deshalb chemische Zusätze, um vergleichbar gute Ergebnisse zu erzielen.“ Hier kommt Bosch ActiveOxygen ins Spiel, denn: „damit ist die Hygiene auch bei niedrigen Temperaturen einfach per Knopfdruck erreichbar. Einmal aktiviert, ergänzt die Funktion das gewählte Programm um einen Behandlungszyklus mit aktivem Sauerstoff – chemiefrei und schonend“, erklärt Bosch. 

Der integrierte ActiveOxygen-Generator kommt zur Vorbehandlung der Wäsche bei Programmbeginn und vor dem letzten Spülgang zum Einsatz. „Auf diese Weise eliminiert die zuschaltbare Waschoption innerhalb von nur 30 zusätzlichen Minuten praktisch die Gesamtheit aller vorhandenen Keime“, wie Bosch erläutert und betont: „Zusätzliche Chemikalien sind nicht erforderlich.“

ActiveOxygen soll die Fasern schonen und das gute Aussehen der Textilien bewahren, wie der Hersteller erklärt. „Die Wäsche kommt – ohne den geringsten Aufwand für den Anwender – hygienisch rein und frisch duftend aus der Waschmaschine.“ ActiveOxygen kann laut Herstellerangaben zu allen Waschprogrammen zugeschaltet werden, mit Ausnahme des Kurzprogramms Super15, des Wollprogramms und des Spülprogramms.

Mehr als Hygiene

Ein zentrales Bedürfnis der Haushalte ist jenes nach bestmöglichen Waschresultaten. Bosch kommt dem mit der Hygiene-Funktion entgegen, wie der Hersteller sagt. Aber auch Verlässlichkeit, Qualität, Energieeffizienz sowie Performance (die wichtigsten Kaufkriterien bei Waschmaschinen) werden von den Geräten laut Bosch erfüllt. „Die Waschmaschinen der Serie 8 verfügen neben ActiveOxygen über weitere Premiummerkmale wie die besonders einfache Bedienung dank großem LED-Display und intuitivem Programmwähler, die schonende VarioTrommel sowie den EcoSilenceDrive, den bürstenlosen, besonders laufruhigen und effizienten Motor. Je nach Modell erreicht diese Waschmaschine eine Geräuschemission von nur 47 Dezibel während des Waschens – und gehört damit zu den leisesten Geräten am Markt“, so der Hersteller.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden