Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 13. Juni 2024
Praktische Tipps und Tutorials

Bewusst Haushalten erweitert Angebot

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.01.2017 | |  Archiv
Wie putze ich meinen Geschirrspüler? Worauf muss ich beim Transport einer Waschmaschine achten? Wie kann ich Kühl- oder Gefrierschränke energieeffizienter machen? Und wie messe ich überhaupt die Wasserhärte? Diese und weitere Fragen rund um Maschinenpflege, Transport und Wartung moderner Hausgeräte werden im neuen Servicebereich der Online-Plattform Bewusst Haushalten beantwortet. Martin Nageler (im Bild), Kundendienst-Techniker, zeigt in den Videos wie Hausgeräte geputzt, gepflegt und aufgestellt werden. Wie putze ich meinen Geschirrspüler? Worauf muss ich beim Transport einer Waschmaschine achten? Wie kann ich Kühl- oder Gefrierschränke energieeffizienter machen? Und wie messe ich überhaupt die Wasserhärte? Diese und weitere Fragen rund um Maschinenpflege, Transport und Wartung moderner Hausgeräte werden im neuen Servicebereich der Online-Plattform Bewusst Haushalten beantwortet. Martin Nageler (im Bild), Kundendienst-Techniker, zeigt in den Videos wie Hausgeräte geputzt, gepflegt und aufgestellt werden.

Die Plattform Bewusst Haushalten, die vom FEEI als größter, deutschsprachiger Ratgeber für moderne Hausgeräte beschrieben wird, erweitert das Angebot. Im neuen Servicebereich finden man nun Informationen vom Gerätetransport über die Maschinenpflege bis hin zu Erste-Hilfe-Maßnahmen. On top gibt’s Kurzvideos mit Anleitungen und Tutorials.

Im neuen Servicebereich der Online-Plattform Bewusst Haushalten werden nun Fragen rund um Maschinenpflege, Transport und Wartung moderner Hausgeräte beantwortet. Ob es darum geht, wie man den Geschirrspüler putzt, oder worauf man beim Transport einer Waschmaschine achten muss. Auch wie man Kühl- oder Gefrierschränke energieeffizienter machen kann, oder wie man überhaupt die Wasserhärte misst, wird beantwortet. Damit ergänzt das Forum Hausgeräte des FEEI das bisherige Online-Angebot von bewusst-haushalten.at, das bisher schon ein umfangreiches Facts & Figures über Hausgeräte sowie ein Lifestyle-Magazin umfasste.

Alfred Janovsky, Branchensprecher des Forums Hausgeräte, sagt über die Weiterentwicklung der Webseite: „Neben unserem umfangreichen Fakten- und dem Lifestyle-Magazin auf bewusst-haushalten.at wollen wir nun den Dialog mit unseren Kunden intensivieren und weitere Themenschwerpunkte setzen. Im Alltag treten oft Fragen auf, die wir nun schnell und einfach beantworten können. Der Servicebereich ist uns ein großes Anliegen, denn richtige Maschinenpflege verlängert die Lebensdauer der Geräte enorm und spart jede Menge Strom.“ Martin Nageler, Kundendienst-Techniker, zeigt in den Videos wie Hausgeräte geputzt, gepflegt und aufgestellt werden. „Uns ist wichtig, die Fragen der Konsumenten so einfach und direkt wie möglich zu beantworten und in Bildern auch die entsprechenden Handgriffe zu zeigen“, so Janovsky.

Der Servicebereich soll alle Kunden ansprechen, die allgemeine Fragen zu ihren Hausgeräten haben: Was muss ich beim Aufstellen beachten? Wo finde ich die Typenbezeichnung? Was tun, wenn die Waschtrommel riecht? „Die Informationen auf www.bewusst-haushalten.at/service/ umfassen die Pflege von Waschmaschinen, Trocknern, Geschirrspülern, Kühl- und Gefriergeräten sowie Backöfen und Herden. Ergänzt werden die Inhalte mit 16 Videos, die in wenigen Sekunden praktische Anleitungen und Erklärungen bieten“, erklärt das Forum Hausgeräte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden