Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 19. Mai 2024
Neuauflage von „1 Jahr Spülmittel gratis“

Miele G 6000 EcoFlex-Geschirrspüler

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.04.2017 | Bilder | |  Archiv
Die Geschirrspüler G 6000 EcoFlex zeichnen sich durch kurze Laufzeit (58 Minuten im Programm QuickPowerWash), geringen Stromverbrauch und große Flexibilität aus, wie Hersteller Miele erklärt. Die Geschirrspüler G 6000 EcoFlex zeichnen sich durch kurze Laufzeit (58 Minuten im Programm QuickPowerWash), geringen Stromverbrauch und große Flexibilität aus, wie Hersteller Miele erklärt.

Die G 6000 EcoFlex-Geschirrspüler von Miele benötigen laut Hersteller weniger als eine Stunde für ein Reinigungsergebnis der Klasse A – das ist sogar bestätigt durch den TÜV. Aber die Geschirrspüler des Premiumherstellers können noch viel mehr. Jetzt ab April wiederholt Miele die erfolgreiche Aktion „1 Jahr Spülmittel gratis“ ...

Die Miele G 6000 EcoFlex-Geschirrspüler reinigen und trocknen Geschirr und Besteck also in nur 58 Minuten. Dafür verantwortlich ist das Programm QuickPowerWash in Kombination mit den neuen Miele Ultra Tabs Multi. „Dass dies ohne Abstriche bei der Sauberkeit geschieht, also der hierfür bestmögliche Standard ‚Reinigungsleistung A’ erreicht wird, hat der TÜV Rheinland bestätigt“, freut sich Miele.

„Mit diesem Programm erfüllen wir die Wünsche der Verbraucher nach besten Ergebnissen bei kurzen Laufzeiten konsequenter als jeder andere Hersteller“, sagt Gernot Trettenbrein, Leiter des Geschäftsbereiches Hausgeräte International bei Miele. Zu verdanken sei dies unter anderem den „UltraTabs Multi“, die Miele speziell auf die Geschirrspüler G 6000 EcoFlex und das Programm QuickPowerWash abgestimmt habe. Deren Reinigungskomponenten lösen sich, anders als bei herkömmlichen Mehrkomponenten-Tabs, innerhalb von zwei bis drei Minuten vollständig auf. Und selbst bei kurzer Laufzeit erzielen sie, wie dem TÜV-Zertifikat zu entnehmen ist, sehr gute Reinigungs- und Trocknungsergebnisse.

„Hervorragende Energieeffizienz“ 

Ihre hervorragende Energieeffizienz erreichen die neuen Miele-Geschirrspüler laut Hersteller u.a. durch den EcoTech Wärmespeicher, der in einem Großteil der Geräte integriert ist. „Er befindet sich in der rechten Seitenwand und besteht aus zwei voneinander getrennten Wasserkreisläufen. Ein Kreislauf transportiert das einlaufende Frischwasser, der zweite ist als Schlaufensystem angelegt. In dieses fließt warmes Wasser aus dem jeweils letzten Programmabschnitt und erwärmt durch die Zirkulation im Wasserreservoir das Frischwasser. So wird für die weitere Aufheizung entsprechend weniger Strom benötigt, was die Energieeffizienz von A+++ auf A+++ minus 20 Prozent verbessert. Auf das ganze Jahr bezogen und bei durchschnittlicher Nutzung bedeutet das pro Haushalt und Jahr eine Ersparnis von etwa 50 Kilowattstunden“, erläutert Gernot Trettenbrein. Übrigens ist auch bei den EcoFlex-Geschirrspülern der Anschluss an Warmwasser weiterhin möglich, wie Miele betont.

Noch mehr Flexibilität und Komfort 

Mit der patentierten variablen 3D-Besteckschublade setzte Miele neue Maßstäbe in Sachen Beladungsflexibilität. Später kamen verstellbare Elemente wie klappbare Spikes im Ober- und Unterkorb dazu. Damit können Miele-Kunden je nach ihren individuellen Bedürfnissen zum Beispiel auch langstielige Rotweingläser, große Platten oder sperrige Töpfe und Schüsseln bequem und sicher unterbringen. Die G 6000 EcoFlex-Geschirrspüler toppen diese Anpassungsfähigkeit noch einmal, wie Miele nun sagt: „Die neue 3D-Besteckschublade+ verfügt über zwei klappbare Spikereihen im Mittelteil. Dieser lässt sich, wie bisher, bei Bedarf absenken, etwa um Platz für eine große Suppenkelle zu schaffen. Die neuen Spikes bieten langen und schmalen Teilen wie Kochmessern, Salatbesteck oder Servierlöffeln einen sicheren Halt, so dass diese gründlich von allen Seiten gereinigt und getrocknet werden können.“

Im Unterkorb befinden sich die neuen, höhenverstellbaren FlexCare-Gläserhalter. Sie bestehen aus glasfaserverstärktem, genopptem Kunststoff und bieten kleineren Teilen eine sichere Position auf der Oberseite. Für stabilen und gepolsterten Halt von langstieligen Weingläsern sorgt das neue Silikonpolster in den Auflageöffnungen. Zudem sind in den neuen Geräten alle beweglichen Elemente, die herausgenommen oder zur Seite geklappt werden können, durch gelbe Markierungen erkennbar. Diese „FlexAssist-Markierungen“ unterstützen die Kennzeichnung von herausklappbaren Auflagen durch zusätzliche Symbole wie eine Tasse oder ein Weinglas.

Einfache Vernetzung per WLAN

Ausgewählte Modelle der Geschirrspüler G 6000 EcoFlex verbinden sich, wenn gewünscht, direkt über den heimischen WLAN-Router mit dem Internet – „ohne dass hierfür zusätzliche Module erforderlich wären“, sagt Miele. Mithilfe der kostenlos erhältlichen App Miele@mobile lassen sich die Geräte per Smartphone oder Tablet mobil kontrollieren und steuern. Das beinhaltet neben Statusanzeige, Programmauswahl und Programmstart auch die neue Funktion ShopConn@ct: „Ist diese aktiviert, wird automatisch eine Nachricht auf ein mobiles Endgerät geschickt, sobald Tabs, Klarspüler oder Regeneriersalz zur Neige gehen. Mit nur wenigen Klicks ist die komfortable Nachbestellung über den Shop direkt aus der App möglich. Diese Funktion ist in der Branche einmalig. Sie wird zum Vermarktungsstart der Geräte in Österreich angeboten“, so der Hersteller.
Mit diesen Ausstattungs- und Leistungsmerkmalen bieten unsere Geschirrspüler G 6000 EcoFlex gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale von hohem Kundennutzen“, resümiert Gernot Trettenbrein.

Aktions-Neuauflage

Rund um die G 6000 EcoFlex Geschirrspül-Allroundtalente legt Miele wiederholt die erfolgreiche Aktion „1 Jahr Spülmittel gratis“ auf. Start ist jetzt im April: Beim Kauf eines Miele Geschirrspülers G 6000 EcoFlex gibt es einen Jahresvorrat Ultra Tabs Multi kostenlos. Die Aktion ist gültig solange der Vorrat reicht, jedoch längstens bis 30. September 2017. 

Bilder
Verstellbare Elemente wie klappbare Spikes im Ober- und Unterkorb sorgen dafür, dass auch langstielige Rotweingläser, große Platten oder sperrige Töpfe und Schüsseln bequem und sicher untergebracht werden können. Alle beweglichen Elemente sind durch gelbe Markierungen (FlexAssist) erkennbar.
Verstellbare Elemente wie klappbare Spikes im Ober- und Unterkorb sorgen dafür, dass auch langstielige Rotweingläser, große Platten oder sperrige Töpfe und Schüsseln bequem und sicher untergebracht werden können. Alle beweglichen Elemente sind durch gelbe Markierungen (FlexAssist) erkennbar.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden