Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Internationale Festivaltour

„Epic Summer” bei JBL

Multimedia | Wolfgang Schalko | 26.06.2017 | |  Archiv
JBL ruft den „Sommer der epischen Musikfestivals” aus und präsentiert sich auf dem Tomorrowland, V Fest, Bravalla, Montreux sowie beim exklusiven JBL FEST.  JBL ruft den „Sommer der epischen Musikfestivals” aus und präsentiert sich auf dem Tomorrowland, V Fest, Bravalla, Montreux sowie beim exklusiven JBL FEST.

Harman nimmt mit seiner Audiomarke JBL an einer Reihe der bekanntesten Festivals in Europa und den USA teil. Davon profitieren auch die Fans der Marke, die im Rahmen von Marketingaktivitäten im Handel und über Medienkooperationen sowie auf den Webseiten und Social Media-Kanälen von JBL exklusive Tickets gewinnen können.

Unter dem Motto Epic Summer ist JBL auf fünf wichtigen Musikfestivals vertreten:

  1. Bravalla (28. Juni bis 1. Juli): JBL ist der Hauptsponsor des größten schwedischen Festivals. Dessen Programm umfasst atemberaubende Headliner und garantiert damit unvergessliche Momente. Bråvalla ist eines der wenigen schwedischen Festivals mit Campingmöglichkeiten und verspricht neben erstklassiger Musik auch ein hervorragendes Catering sowie zahlreiche Aktivitäten auf dem Gelände. JBL bietet den Besuchern die Möglichkeit, ausgesuchte Lautsprecher und Kopfhörer zu testen und die Marke somit live zu erleben.
  2. Montreux (30. Juni bis 15. Juli): Am Rande des Genfer Sees in der Schweiz findet das Montreux Festival statt. Ursprünglich als reines Jazz-Festival konzipiert, geben sich heute Musiker fast aller Genres die Klinke in die Hand. Das Montreux Festival erfreut sich stetig steigender Beliebtheit, nicht zuletzt auf Grund der Zusammenarbeit mit dem Harman-Markenbotschafter Quincy Jones, der zahlreiche internationale Acts nach Montreux brachte. Die Veranstaltung erstreckt sich über zwei Wochen und begeistert dabei mehr als 200.000 Besucher. JBL ist mit einem eigenen Stand vor Ort, an dem Festivalbesucher die Atmosphäre von Montreux aufsaugen und ihre Lieblingsmusik über ausgesuchte Kopfhörer und Lautsprecher genießen können.
  3. Tomorrowland (21. bis 23. Juli und 28. bis 30. Juli): In vollen Zügen und ohne Kompromisse genießen die Fans des belgischen Tomorrowland an zwei Wochenenden das Leben. Die Veranstaltung wird außerdem weltweit über diverse Livestream-Events zelebriert. Die DJs und JBL-Markenbotschafter Sunnery James & Ryan Marciano eröffnen die Party am Freitagabend auf der Hauptbühne und spielen am zweiten Wochenende ihre eigene Show „Sexy by Nature“. JBL präsentiert sich an beiden Wochenenden mit einer eigenen Markenwelt. Dabei zeigt das Unternehmen, wie JBL die Kraft eines Festivals zu den Fans nach Hause bringt.
  4. JBL FEST (27. bis 29. Juli): Für ein ganzes Wochenende bringt JBL seine internationalen Markenbotschafter aus Entertainment und Sport in Las Vegas zusammen. Einzigartige Performances, spezielle Events und exklusive Konzerte, etwa von Demi Lovato und DNCE sowie die von Quincy Jones präsentierte „JBL Platinum Party“ stehen auf dem Programm. Ebenso die „JBL Poolside Sounds of Summer“ mit NBA Allstar Damian Lillard, dem russischen Musiker Ivan Dorn und anderen Künstlern. Mit JBL FEST tauchen Kunden und Influencer in die 70-jährige Audioexpertise von JBL ein. Mit seiner Veranstaltung präsentiert JBL das Musikfestival dieses Sommers schlechthin.
  5. V Fest (19. bis 21. August): Das V Fest präsentiert an zwei V-Festival Locations eine Mischung aus britischen und internationalen Musik Acts. Bereits im vergangenen Jahr war die JBL Markenwelt auf dem V Fest im Hylands Park so erfolgreich, dass JBL nun an beiden Veranstaltungsorten mit mobilen Festivalständen, den JBL Bubbles, vor Ort ist. Dort können Besucher des V Fest eine Auswahl an Lautsprechern und Kopfhörern testen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Lautsprecher auszuleihen, um auf dem Campinggelände eine eigene Party zu starten. Darüber hinaus ist JBL als Bühnenpartner mit der JBL Dance Arena auf dem V Fest vertreten.

„Wir sind sehr glücklich, im Sommer dieses großartige Line-Up an Festivals begleiten zu dürfen“, erklärt Carsten Olsen, Vice President & General Manager für den Geschäftsbereich Consumer Lifestyle EMEA bei Harman. „Musik ist das Herzstück der Marke JBL. Deshalb sind wir gespannt darauf, mit Freunden und Fans, anderen Marken sowie mit den Musikern selbst in Kontakt zu treten. Als eine Marke, deren Ziel es ist, unvergessliche Momente zu schaffen und zu feiern ist es wunderbar, diese Live Events zu unterstützen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden