Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Der Gear Guru setzt neue Maßstäbe

Aqipa: Expansion an allen Fronten

Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.08.2017 | Bilder | |  Archiv
Das Aqipa-Office in Australien.
Das Aqipa-Office in Australien.

Mit nicht weniger als 4 neu gegründeten Niederlassungen weltweit innerhalb der letzten 6 Monate, mehr als 10 neu eingeführten, innovativen Marken allein in 2017 und einem noch nie dagewesenen IFA Auftritt setzt das Value Added Distributionsunternehmen Aqipa neue Maßstäbe in Sachen „Speed to Market“.

Ab sofort steht das umfassende Dienstleistungsangebot und das exklusive Markenportfolio der Aqipa auch Kunden in Frankreich, den Niederlanden, in Belgien und sogar am anderen Ende der Welt, in Australien, zur Verfügung. Nicht ohne Grund legt man einen solchen Pace an den Tag, die Services der Aqipa gefallen, weshalb vermehrt Partnermarken auch in neuen Ländern die Aqipa als exklusiven Partner sehen wollen.

Eine ganze Reihe an neuen Premium Marken identifiziert sich mit dem Aqipa Schwerpunkt „Lifestyle accessories you have to have“. Unter anderem sind heuer Aarke, VQ, AudioPro, Denon Mobile, Mionix, Master & Dynamic, i.am+, JBL CarAudio, Pioneer DJ, Moleskine, Naim und Focal dazu gekommen. Sie alle sind der festen Überzeugung, sich mit der Aqipa gemeinsam durch ebenso innovative wie unter dem Value Added Distributor exklusive Servicekonzepte zu profilieren, wie z.B. ASRS (Auto Stock Rotation System – Optimale Bestückungsplanung, Managed Inventory und gesteigerte Erträge), Category Management (Aqipa-Team managed ganze Abteilungen wie z.B. Audio im Sinne des Händlers) und die eigens entwickelte SalesGear App (ermöglicht optimale Betreuung der Partner, informiert, aktiviert und steuert das Aqipa-Team nach festgelegten KPIs).

Große Auftritte

„Offering premium retail and e-tail service solutions for innovative lifestyle accessories“. – Gemäß dieser Devise bietet die völlig neu designte aqipa.com Website eine Vielzahl an detaillierten Informationen zum Unternehmen, zu allen Marken und insbesondere auch zu den gebotenen Serviceleistungen.

Wer sich persönlich über alle Benefits einer Zusammenarbeit mit Aqipa informieren oder schlichtweg die neuesten und innovativsten Produkte fürs Weihnachtsgeschäft live erleben will, kann auf der IFA direkt in die Halle 7.2B steuern – diese hat die Aqipa nahezu komplett für sich und seine Partnermarken beansprucht. In der speziell eingerichteten AQIPA – GEAR AREA in Halle 7.2B Stand 100 empfängt das Aqipa-Team seine Besucher und serviert im Anschluss an eine umfangreiche Standtour neben Snacks aller Art unter anderem auch eine Bierselektion aus nahezu allen Ländern mit eigener Niederlassung.

Ebenso brandneu und druckfrisch zur IFA wird GearMag erhältlich sein – das erste Magazin rund um alle Must-Haves, Topseller und Neuheiten fürs Herbst-/Weihnachtsgeschäft.

Bilder
Zu den neuen Premium Marken bei Aqipa zählen Aarke Wassersprudler…
Zu den neuen Premium Marken bei Aqipa zählen Aarke Wassersprudler…
… und Master & Dynamics.
… und Master & Dynamics.
Die neue Aqipa Website ist über alle Endgeräte bestens erreichbar.
Die neue Aqipa Website ist über alle Endgeräte bestens erreichbar.
Der heurige Auftritt in Berlin wird noch größer als bei der IFA 2016.
Der heurige Auftritt in Berlin wird noch größer als bei der IFA 2016.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden