Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Personelle Veränderung in Vertrieb und Marketing

Siemens Hausgeräte: Vertriebsverstärkung

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.11.2017 | Bilder | |  Archiv
Siemens Hausgeräte verstärkte das Marketing- und Vertriebsteam: Um der hohen Nachfrage im Einbaugeschäft gerecht zu werden, rüstet Siemens Hausgeräte mit Christian Schwarz sein Vertriebsteam für den Möbelhandel weiter auf. Siemens Hausgeräte verstärkte das Marketing- und Vertriebsteam: Um der hohen Nachfrage im Einbaugeschäft gerecht zu werden, rüstet Siemens Hausgeräte mit Christian Schwarz sein Vertriebsteam für den Möbelhandel weiter auf.

Siemens Hausgeräte verstärkt sein Möbelhandels-Vertriebsteam „um der hohen Nachfrage im Einbaugeschäft gerecht zu werden“. Und auch das Brand Marketing Team bei Siemens Hausgeräte bekommt Zuwachs.

Um der hohen Nachfrage im Einbaugeschäft gerecht zu werden, rüstete Siemens Hausgeräte also sein Vertriebsteam für den Möbelhandel weiter auf. So verstärkt Christian Schwarz seit Anfang November den Außendienst des Möbelfachhandels im Vertriebsgebiet Oberösterreich und Niederösterreich. Der 32-Jährige begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens bereits als Lehrling. Nach erfolgreichem Lehrabschluss arbeitete er zehn Jahre als BSH Techniker und zweieinhalb Jahre im Vertrieb der Consumer Products, von dem er nun in den Vertrieb Siemens Möbelhandel wechselt. Dort erweitert er ab sofort im Raum Niederösterreich und Oberösterreich die Vertriebsmannschaft. „Der persönliche Kontakt zu Kunden war mir schon immer sehr wichtig. Egal ob als Techniker oder im Vertrieb – in beiden Bereichen konnte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Besonders freue ich mich dieses Wissen auch im Vertriebsbereich des Möbelfachhandels einzubringen, den bestehenden Kontakt zu Händlern und Partnern zu intensivieren, sowie neue Kunden vom Produkt- und Leistungsspektrum zu überzeugen“, ist sich Christian Schwarz seiner neuen Aufgabe bewusst.

Neues Gesicht im Marketing

Siemens Hausgeräte verstärkt auch sein Marketingeam und zwar mit Julia Schandl als Brand Managerin. Die 31-Jährige ist seit Anfang September Teil des Teams und folgte damit Karin Zörner nach, die ins Headquarter nach München wechselt. Zu Schandls Aufgabengebiet gehören nicht nur die Entwicklung neuer Kampagnen für Einbaugeräte der Marke Siemens, als Brand Managerin gehen auch die Bereiche Möbelhandel, studioLine, HomeConnect und der cookingClub in ihre Zuständigkeit über. „Die gebürtige Wienerin bringt einen breiten Erfahrungsschatz aus dem Marketing mit und war viele Jahre als Marketing- und PR-Managerin für die Märkte Österreich, CEE, SEE und MEA verantwortlich“, beschreibt Siemens. „Dank meiner langjährigen Tätigkeit im Marketing habe ich gelernt Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und lösungsorientiert zu denken. In meinem vielschichtigen Aufgabengebiet, das ich hier bei Siemens betreue, ist das von besonderem Vorteil. Ich freue mich darauf kreative Ideen zu entwickeln, das Markenprofil von Siemens Hausgeräte weiter zu schärfen und die Positionierung der Produkte am Markt zu forcieren“, so Julia Schandl.

Bilder
Als neue Brand Managerin erweitert Julia Schandl das Team Brand Marketing und soll in Zukunft weiterhin für einen zielorientierten Markenauftritt sorgen. (Bilder: Siemens Hausgeräte)
Als neue Brand Managerin erweitert Julia Schandl das Team Brand Marketing und soll in Zukunft weiterhin für einen zielorientierten Markenauftritt sorgen. (Bilder: Siemens Hausgeräte)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden