Mittwoch, 28. September 2022
Hren geht, Bratkovic kommt

Führungswechsel bei Gorenje

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.07.2018 | |  Archiv
Jernej Hren (im Bild), der Anfang 2017 die Position als Managing Director bei Gorenje Austria übernahm, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger ist Bojan Bratkovic. (Foto: S. Bruckbauer) Jernej Hren (im Bild), der Anfang 2017 die Position als Managing Director bei Gorenje Austria übernahm, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger ist Bojan Bratkovic. (Foto: S. Bruckbauer)

Bei Gorenje Austria gab es einen Wechsel an der Spitze. Jernej Hren, der Anfang 2017 die Position als Managing Director übernahm, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger ist Bojan Bratkovic, der bis vor kurzem Managing Director von Gorenje Bulgarien war.

Viele Jahre führte Sandra Lubej die Geschäfte von Gorenje Austria. Dann Anfang 2017 wurde sie in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen, eine der größten Vertriebsgesellschaften der Gorenje Group, wodurch sich die Geschäftsführung in der Gorenje Austria Handels GesmbH änderte: Uroš Marolt wurde zum Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs München und der Gorenje Austria bestellt. Jernej Hren übernahm die Österreich-Verantwortung als Prokurist und Managing Director.

Wie E&W erfahren hat, hat Jernej Hren seine Position als Managing Director mit 1. Juli 2018 an Bojan Bratkovic übergeben. Bratkovic war von Mai 2012 bis Ende Juni 2018 Managing Director von Gorenje Bulgarien. In diesen sechs Jahren ist es ihm mit seinem Team laut eigenen Angaben gelungen den Marktanteil um 10,6% zu erhöhen und den Umsatz um 163% zu steigern.

Jernej Hren, der in seiner Funktion als Österreich-Verantwortlicher in 2017/18 ebenfalls erfreuliche Marktanteilssteigerungen von Gorenje Austria erzielte, wird das Unternehmen verlassen. Er begann seine Karriere bei der Gorenje Group in der Gorenje Beteiligungs GmbH mit Sitz in Wien. Später war Hren als kaufmännischer Leiter der Gorenje Vertriebs München tätig. Im Anschluss zeichnete er acht Jahre als Geschäftsführer der Gorenje Vertriebsgesellschaften in England, Irland und Spanien verantwortlich. Nun nach insgesamt 16 Jahren in der Gorenje Group hat er sich entschieden neue Herausforderungen anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden