Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Inklusive Weltneuheit

Premiumwäschepflege von Miele

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.09.2018 | Bilder | |  Archiv
Miele stellt „eine Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt“, wie der Hersteller formuliert, vor: Das neue Spezialwaschmittel bzw. die neue Cap-Sorte „CottonRepair“. Miele beschreibt: „Es verleiht mit nur einer einzigen Anwendung vergrauten Baumwoll-Textilien neuen Glanz.“ (Bild: Miele)  Miele stellt „eine Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt“, wie der Hersteller formuliert, vor: Das neue Spezialwaschmittel bzw. die neue Cap-Sorte „CottonRepair“. Miele beschreibt: „Es verleiht mit nur einer einzigen Anwendung vergrauten Baumwoll-Textilien neuen Glanz.“ (Bild: Miele)

Jeder wischt und scrollt am Smartphone, Miele Kunden tun das auch bei ihren Küchen-Einbaugeräten und jetzt kann man auch bei der Miele Wäschepflege wischen und scrollen. Die Premium-Modelle der Miele Waschmaschinen sind nämlich mit der intuitiven „M Touch“-Bedienung ausgestattet. Apropos Wäschepflege: In diesem Bereich stellt Miele eine „Weltneuheit“ vor.

 

Die neuen Miele W1 Premium-Waschmaschinen bieten neben allen Programmen, Komfortfeatures und den besten Leistungswerten auch die neue Funktion SingleWash – „damit lassen sich selbst kleinste Beladungsmengen schnell und sparsam waschen“, verspricht der Premiumhersteller. Apropos sparsam: Das Topmodell von Miele, „W1 Passion“, erreicht durch eine weitere Verfahrensoptimierung sogar die Energieeffizienzklasse „A+++ minus 50%“, bei weniger als drei Stunden Laufzeit. 

Als Basis für die Spitzenwerte bei der Energieeffizienz nennt Miele das patentierte Waschverfahren PowerWash 2.0 mit seiner Waschtechnologie „Spin&Spray“. Miele hat die Technologie jetzt so weit optimiert, dass auch kleinste Beladungen sparsam gewaschen werden können. „Mit der Option SingleWash lassen sich selbst nur ein oder zwei Kleidungstücke sparsam und schnell waschen – beispielsweise im Programm Pflegeleicht in 39 Minuten. Zudem ließ sich die Energieeffizienz beim Topmodell W1 Passion auf den neuen Spitzenwert von A+++ minus 50% verbessern. Dies wird durch eine neuerliche Verfahrensoptimierung erreicht. Das Spitzengerät verfügt zudem über zwei Wasseranschlüsse: Einer davon ist für kaltes Leitungswasser reserviert, der zweite lässt sich an Warmwasser, Regen- oder Brunnenwasser anschließen. Die Verwendung von Warmwasser senkt den Energieverbrauch noch einmal deutlich“, beschreibt Miele.

„Konsequent umweltbewusst waschen“

Viele Konsumenten wollen konsequent umweltbewusst waschen. „Unabhängig von der Beladung funktioniert dies am besten in Verbindung mit dem automatischen Waschmittel-Dosiersystem TwinDos, das bei allen Premiummodellen zur Serienausstattung zählt“, erläutert Miele. „TwinDos dosiert passend zu Wäschemenge und Grad der Verschmutzung, wodurch gegenüber manueller Dosierung bis zu 30% Waschmittel eingespart werden können. Dies kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern auch den Textilien und dem Geldbeutel. Häufig wollen Kunden schnell mal zwischendurch ein einzelnes Kleidungsstück waschen, wie beispielsweise die Lieblings-Jeans, haben jedoch die Befürchtung, Energie und Geld zu verschwenden, wenn die Waschmaschine kaum beladen ist. Mit SingleWash in Kombination mit TwinDos bieten wir hierfür einen echten Problemlöser“, sagt Elisabeth Leiter, Marketingleiterin Miele Österreich. 

Die neuen W1 Premiummodelle

Alle neuen W1 Premiummodelle fassen neun Kilogramm Wäsche, schleudern mit bis zu 1.600 Umdrehungen und sind vernetzt. Sie verfügen über sämtliche Funktionen und Komfortmerkmale sowie die besten Leistungswerte und sind selbstverständlich auf 20 Jahre Lebensdauer getestet. „Das macht diese Maschinen in vielfacher Hinsicht einzigartig im Markt“, ergänzt Leiter.

Die Waschmaschinen sind mit der Bedienoberfläche M Touch ausgestattet. Über deren mehrfarbiges TFT-Touch-Display werden Programme, Optionen und Temperatur durch leichtes Antippen, Wischen oder Scrollen ausgewählt. „Wie beim Smartphone funktioniert die Bedienung intuitiv, einfach und schnell. Die weiße Schrift auf schwarzem Grund ist gut lesbar und unterstreicht den wertigen Gesamtauftritt der Geräte“, so Elisabeth Leiter. Alle Geräte sind vernetzt und melden beispielsweise auf das Smartphone, wenn das Waschmittel zur Neige geht, inklusive Bestelloption im Onlineshop. 

„Eine Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt“

Miele stellt eine neue Cap-Sorte vor, genannt „CottonRepair“. „Eine Weltneuheit auf dem Waschmittelmarkt“, wie der Premiumhersteller sagt und erklärt: „Werden Textilien häufiger getragen, bilden sich auf der Oberfläche kleine Knötchen, die die Kleidung grau und genutzt wirken lassen. Um diesen Kleidungsstücken wieder neuen Glanz zu verleihen, wurde das Spezialwaschmittel CottonRepair entwickelt. Nach der Anwendung strahlen die Textilien wieder. Bei CottonRepair handelt es sich um eine Einmalanwendung, sodass schon ein einzelner Gebrauch ausreicht, um die einzigartige Wirkung zu erzielen und dem Textil damit eine ‚zweite Halbzeit’ zu geben.“

Wie Miele empfiehlt, ist CottonRepair im Baumwoll-Programm bei 40 Grad zu verwenden. Es eignet sich für bis zu 2 kg Wäsche aus Baumwolle, Leinen oder Viskose. Die Caps CottonRepair werden im 3er Pack angeboten und sind im Caps Collection Kennenlernpaket ebenfalls enthalten.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden