Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Noch mehr Bildschirmgrößen

LG präsentiert OLED- & QNED-TV-Produktreihe 2022

Multimedia | Julia Jamy | 25.03.2022 | |  
Die LG 2022er OLED-Fernseher sind mit der OLED-Technologie, dem neuen Prozessor α (Alpha) 9 Gen 5 und der Brightness Booster-Technologie ausgestattet. Die LG 2022er OLED-Fernseher sind mit der OLED-Technologie, dem neuen Prozessor α (Alpha) 9 Gen 5 und der Brightness Booster-Technologie ausgestattet. (© LG Electronics) LG Electronics Österreich startet die Markteinführung der OLED- & QNED-Fernseher der 2022er-Serie. Ausgestattet mit dem neuen Prozessor LG α9 Gen 5, sollen die Fernseher vor allem durch ihre leistungsstarke Bildtechnologie überzeugen.

Die LG 2022er OLED-Fernseher sind mit der LG OLED-Technologie ausgestattet und nutzen eine präzise Steuerung auf Pixelebene, um tiefste Schwarztöne, realistische Farben und ein unendliches Kontrastverhältnis zu liefern. Mit dem OLED-Panel von LG, dem neuen Prozessor α (Alpha) 9 Gen 5 und der Brightness Booster-Technologie, ist die evo-Technologie von LG in der 2022er G2-Serie und der C2-Serie integriert.

Große Auswahl an Bildschirmgrößen

Neben dem 97-Zoll-OLED-Fernseher und einem neuen 83-Zoll-Modell bietet die G2-Serie 77-, 65- und 55-Zoll-Optionen. Mit dem Gallery Design können die Fernseher bündig an der Wand montiert werden. LGs C2-Serie gibt es in sechs Bildschirmgrößen, von 42 Zoll bis 83 Zoll.

Die B2 OLED-TV-Serie ist in drei Bildschirmgrößen (77, 65 und 55 Zoll) und die A2-Serie in drei Bildschirmgrößen (65, 55 und 48 Zoll) erhältlich. Beide Serien sind mit der LG Self-Light-Technologie, dem α7 Gen 5-Prozessor mit Dynamic Tone-Mapping, AI Sound Pro und virtuellem 5.1.2-Surround-Sound ausgestattet.

Quantum Dot NanoCell

Mit der Quantum Dot NanoCell-Technologie sollen die QNED-TVs neue Maßstäbe in der LCD-Bildqualität setzten. „Die neuen QNED Mini-LED-TVs liefern durch LGs Precision Dimming-Technologie höhere Spitzenhelligkeit und tiefere, abgestufte Schwarztöne. Mit bis zu 30.000 Mini-LEDs und Tausenden von lokalen Dimm-Zonen können LGs QNED Mini LED-TVs die Helligkeit genauer steuern und Szenen realistischer wirken lassen.“, informiert LG.

Der neue Prozessor LG α9 Gen 5 nutzt einen Deep-Learning-Algorithmus, um die Upscaling-Leistung der neuesten OLEDs und QNED TVs Fernseher zu verbessern und den Bildern eine dreidimensionale Qualität zu verleihen. Darüber hinaus verbessert soll der neue  Prozessor die Audioqualität durch die AI Sound Pro Funktion verbessern, die es den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers ermöglicht, virtuellen 7.1.2 Surround Sound zu erzeugen.

Verbessertes UX

LGs 2022 OLED- & QNED-TVs kommen mit webOS 22, der neuesten Version von LGs Smart-TV-Plattform. Die Vorteile dabei sind anpassbare Benutzerprofile und ein leichterer Zugang zu den bevorzugten Kanälen, Apps und Content-Diensten. Die NFC Magic Tap ermöglicht zudem eine einfache Spiegelung des Bildschirms vom Handy auf den Fernseher. Room To Room Share spiegelt von Kabel- oder Satelliteninhalten über Wi-Fi von einem Fernseher auf einen anderen in der Wohnung, so dass keine zusätzliche Set-Top-Box auf dem zweiten Fernseher benötigt wird, und Always Ready kann den LG-TV in ein Mediendisplay verwandeln.

Optimiert für Gaming

LG OLED- & QNED-TVs sind zudem für PC- und Konsolenspiele geeignet: sie bieten eine Reaktionszeit von 1 Millisekunde, geringe Eingabeverzögerung und bis zu vier HDMI-Anschlüsse. Cloud-Gaming ist dank integrierter Unterstützung für Google Stadia und GeForce NOW möglich. Mit dem Game Optimizer-Menü können Nutzer schnell zwischen speziellen Gaming-Funktionen und -Voreinstellungen wechseln. Der neue Dark Room Mode, der die Bildschirmhelligkeit für ein besseres Spielerlebnis bei ausgeschaltetem Licht anpasst, kann ebenfalls über Game Optimizer ausgewählt werden.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden