Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Mit IPS-Display

BenQ PD3420Q: Mehr Raum für Kreativität

Multimedia | Julia Jamy | 28.03.2022 | |  
Der PD3420Q verfügt über 10 Bit Farbtiefe, eine Reaktionszeit von 5 ms und eine Farbraumabdeckung von jeweils 100 % sRGB und Rec.709 sowie 98 % DCI-P3. Der PD3420Q verfügt über 10 Bit Farbtiefe, eine Reaktionszeit von 5 ms und eine Farbraumabdeckung von jeweils 100 % sRGB und Rec.709 sowie 98 % DCI-P3. (© BenQ) BenQ stellt mit dem BenQ PD3420Q das bisher größte Modell seiner DesignVue PD-Serie vor. Mit einer Bildschirmdiagonale von 89,5 cm / 34 Zoll und einer QHD-Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln im 21:9-Format bietet der PD3420Q viel Platz für Designer, Architekten und 3D-Artists.

Der BenQ PD3420Q ist besonders für die digitale Welt, für z.B. Youtuber, Social Media Enthusiasten oder Content Ersteller ausgerichtet. Der Monitor mit 178 Grad Blickwinkelstabilität, in horizontaler und vertikaler Ansicht, soll vor allem mit seiner authentischen Farbwiedergabe überzeugen. Das leistungsstarke IPS-Display vom BenQ PD3420Q wurde dazu entwickelt, „digitale Werke auf höchstem Niveau zu erschaffen, zu betrachten und zu bearbeiten“, wie BenQ infromiert. Der PD3420Q verfügt über 10 Bit Farbtiefe, eine Reaktionszeit von 5 ms und eine Farbraumabdeckung von jeweils 100 % sRGB und Rec.709 sowie 98 % DCI-P3.

Seine Uniformity Technologie umfasst Eigenschaften, wie die Gamma-Korrektur, die laut Hersteller eine realistische Tonwert-Abstufung gewährleisten soll sowie die Abstimmung der Farbtemperatur und die Anpassung des Farbumfangs. Die BenQ AQCOLOR Technologie soll zudem für außerordentliche Farbklarheit sorgen. Zur Verbesserung von Kontrast, Farben und Details tragen die VESA HDR 400-Zertifizierung und die HDR-Kompatibilität bei.

Umfassende Konnektivität

Mit einem USB-C-Kabel und Thunderbolt 3-Konnektivität können Daten, Videos und Audio gleichzeitig übertragen werden. Zudem kann mit 65 Watt Power Delivery gleichzeitig der angeschlossene Laptop, das Smartphone oder Tablet aufgeladen werden. Weitere Anschlussmöglichkeiten bietet der integrierte USB-Hub. Ausgestattet mit dem M-Book-Mode, kann der PD3420Q einen optischen Abgleich zwischen Mac und Monitor vornehmen und die Inhalte ohne Abweichungen vom Original übertragen. Die integrierten 2 x 2,5 Watt Lautsprecher des farbechten Monitors sollen zudem eine Audiowiedergabe ermöglichen, ohne dass zusätzliche Lautsprecher angeschlossen werden müssen.

Komfortable Bedienung

Zum Lieferumfang des PD3420Q gehört zudem der Hotkey-Puck, ein kabelgebundener OSD-Controller. Mit ihm können Anwender per Knopfdruck das OSD-Menü steuern oder die Monitoreinstellungen mit einem Klick verändern. Der PD3420Q verfügt zudem über die vielfach bewährten Eye-Care-Features. Dazu zählen die Low Blue Light- und die FlickerFree-Technologie, sowie die leichte Einstellbarkeit an die persönliche Sitzposition. Der PD3420Q ist in Höhe und Neigungswinkel verstellbar, seitlich schwenkbar und in die Pivot-Funktion drehbar.

Der BenQ PD3420Q ist ab sofort zum unverbindlichen Verkaufspreis von 899 Euro im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden