Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Sky hilft Familien in Not

Sky startet österreichweite Charity-Aktion

Multimedia | Julia Jamy | 12.12.2022 | |  
Prominente Unterstützung bekommt die Kampagne von Hans Krankl. Prominente Unterstützung bekommt die Kampagne von Hans Krankl. (© Sky Österreich/APA-Fotoservice/Tanzer) Auch in Österreich sind viele Haushalte von Armut betroffen. Besonders leiden darunter Kinder und Jugendliche. Daher launcht Sky Österreich in Zusammenarbeit mit Gewista eine interaktive Citylight-Kampagne zur Bekämpfung von Armut in Österreich. Mit dem Erlös wird ein österreichweites Volkshilfe-Projekt gefördert, das armutsbetroffene Mütter und ihre Kinder finanziell unterstützt.

Laut aktuellen Zahlen der Statistik Austria (2022) sind 17% der Österreicher armuts- und ausgrenzungsgefährdet. Akut betrifft das vor allem auch Kinder: 368.000 Kinder und Jugendliche (23%) sind von Armut betroffen – das ist beinahe jedes 4. Kind. Um die dringende Bewegung gegen Kinderarmut zu unterstützen, setzt Sky daher in der Vorweihnachtszeit eine innovative Sonderwerbeform für den guten Zweck ein. Mithilfe einer interaktiven Citylight-Kampagne können Passanten in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt den „Home Button“ auf der Sky Fernbedienung auf den Werbemitteln drücken. Damit lösen sie jeweils eine Spende von einem Euro an die Volkshilfe aus. Mit der gesamten Spendensumme, die von Sky Österreich getragen wird, wird ein österreichweites Volkshilfe-Projekt gefördert, das armutsbetroffene Mütter und ihre Kinder finanziell unterstützt.

Ab 8. Dezember werden die Citylights für eine Woche in den Straßen Wiens zu sehen sein, danach folgen Linz, Salzburg, Klagenfurt und Graz. Umgesetzt wird die Weihnachts-Aktion im Auftrag von Sky Österreich von Gewista, der Kreativagentur Move121 sowie der Mediaagentur MediaCom. „Sky steht schon immer für ein Zuhause voller Freude. Gemeinsam mit der Volkshilfe können wir im Rahmen dieser Kampagne nun einen Beitrag leisten, damit dieses Credo für noch mehr Menschen zur Wirklichkeit wird – das ist ein Herzensthema und freut uns natürlich sehr“, so Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich.

Termine:

Wien: 8.-13. Dezember, Siebensterngasse 31, 49er-Haltestelle, 7. Bezirk

Linz: 8.-13. Dezember, HST Donautor / B129 Hauptstraße, vor Ars Electronica Center

Salzburg: 8.-13. Dezember, Mirabellplatz 5a, Andräkirche

Klagenfurt: 9.-14. Dezember, Völkermarkter Straße 11, Elisabethinen

Graz: 9.-14. Dezember, Jakominiplatz 16, Steirerhof Vorplatz

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden