Motorola: Lenovo schließt Vertriebspartnerschaft mit Drei


„Motorola hat sich in den vergangenen Jahren neu formiert und die Konsequenz, mit der wir diese Neuausrichtung umsetzen zeigt weltweit bereits Erfolge“, sagt Björn Simski, Director und General Manager Motorola DACH. „Neben sehr erfolgreichen Märkten in Süd- und Mittelamerika konnten wir im vergangenen Jahr auch in den USA auf Rang drei vorstoßen. Zusammen mit Drei starten wir jetzt auch in Österreich neu durch und werden mit unserer Konsequenz gemeinsam erfolgreich sein.“
Beim moto g73 liegt der Fokus klar auf der Kamera. Selbst schwierige Lichtverhältnisse sollen für die 50MP-Kamera kein Hindernis für perfekte Bilder sein. Dank der Ultra-Pixel-Technologie werden bei schwierigen Lichtverhältnissen vier Pixel der Kamera zu einem großen 2.0um-Ultra-Pixel zusammengefasst. Das Ultra-Weitwinkel-Objektiv fängt ein, was das menschliche Auge sieht, und schafft es, 4x mehr von der Szene ins Bild zu bringen als ein Standardobjektiv. Das Makro-Vision-Objektiv bringt Nutzer 4x näher an das Geschehen heran und fängt die kleinsten Details ein. Und die Tiefenkamera macht es einfach, alltägliche Fotos in professionell wirkende Porträts zu verwandeln.

Angetrieben wird das moto g73 5G von einem MediaTek Dimensity 930-Chipsatz, womit das Smartphones das Beste aus 5G-Geschwindigkeiten herausholen kann. Dank der 5G-Kompatibilität erfolgen Downloads schnell, ohne dass man sich Sorgen um die Akkulaufzeit machen muss. Auch das Hin- und Herwechseln zwischen Apps ist mühelos möglich. Damit alles reibungslos läuft ist das Gerät mit 8 GB Arbeitsspeicher ausgestattet – dadurch können gleichzeitig Informationen gespeichert und mehrere Apps problemlos im Hintergrund laufen.
Um die volle Bandbreite der 5G-Netzwerke zu nutzen, verfügt das moto g53 5G über eine Snapdragon 480+ 5G Mobile Platform. So werden zum Beispiel Serien in wenigen Sekunden heruntergeladen oder Videos unterbrechungsfrei gestreamt. Das 6,5-Zoll-Display mit 120 Hz eignet sich perfekt für Unterhaltungszwecke wie Streaming, Chats und Gaming. Und dank seines leistungsstarken 5000-mAh-Akkus muss man sich um die Akkulaufzeit keine Sorgen machen.
„Wir freuen uns sehr, die neuen 5G-Smartphones moto g73 und moto g53 von Motorola ab sofort betreiberexklusiv in Österreich anzubieten. In Kombination mit unseren Unlimited Tarifen mit unbegrenztem 5G sind die neuen Flaggschiffe perfekte Möglichkeiten, zu einem erstklassigen Preis/ Leistungsverhältnis auf 5G zu wechseln. Und das im schnellsten 5G Netz Österreichs“, so Drei CCO Günter Lischka.
Seit Anfang März unterstützen alle neuen Drei Unlimited Vertragstarife 5G. Zusätzlich hat Drei die neuen Handytarife mit unlimitierten Datenvolumina ausgestattet. Somit können Kunden für weniger als 25 Euro monatliches Grundentgelt, inklusive Handy, auf einen unlimitierten 5G Zugang wechseln. Damit will Drei die Kostenhürde für den Umstieg auf unlimitiertes 5G senken und bringt 5G von der Luxusnische in den Massenmarkt.
Kommentare