Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Internationale Kampagne zur Verjüngung der Marke – Auftaktevent in Wien

Magenta und Deutsche Telekom starten „Sommer of Joy“

Telekom | Dominik Schebach | 02.06.2023 | |  
Deutsche Telekom startet Kampagne „Summer of Joy“ und verschenkt diesen Sommer in ganz Europa kostenlose Musikerlebnisse. Deutsche Telekom startet Kampagne „Summer of Joy“ und verschenkt diesen Sommer in ganz Europa kostenlose Musikerlebnisse. Magenta und die Konzernmutter Deutsche Telekom verbinden die junge Generation grenzüberschreitend. Beim Electronic Beats Auftaktevent des „Sommer of Joy“ feierten mehr als 2.500 junge Menschen zur Grammy-nominierten Musikproduzentin und DJ Jayda G sowie zu lokalen Größen aus der Wiener Musikszene. Bei der Kampagne verschenkt die Deutsche Telekom in ganz Europa kostenlose Musikerlebnisse

Die Kampagne ist aus der Überzeugung heraus entstanden, dass junge Menschen die Freude am Jungsein erleben sollen dürfen. Musik ist dabei das Lebenselixier der Jugendkultur. Deshalb lädt die Deutsche Telekom, mit dem eigenen Musiklabel Electronic Beats, junge Menschen zu einer Vielzahl von Musikerlebnissen in ganz Europa ein. Der Startschuss fiel bei der gestrigen Party im USUS am Wasser auf der Donauinsel.

„Dass wir als Magenta die Eröffnungsveranstaltung dieser Kampagne in Wien ausrichten durften, ist eine große Freude. Unsere Überzeugung ist es, Menschen miteinander zu verbinden. Bei der gestrigen Party konnten wir diese innigen Verbindungen, auf die Leute so lange Zeit verzichten mussten, endlich wieder erleben. Es war super cool, an dieser besonderen Location unter Magenta Lichtern zu tanzen und zu feiern,“ so Rodrigo Diehl, CEO Magenta.

„Da junge Menschen einem noch nie dagewesenen Druck ausgesetzt sind, sollte die Wahrung ihres universellen Rechts, jung zu sein, eine Priorität sein“, ergänzt Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom. „Die Deutsche Telekom setzt sich für die junge Generation ein und bietet ihr außergewöhnliche kulturelle Momente, in denen sie die wahre Freude an der Jugend erleben kann.“

Um ihrem Versprechen gerecht zu werden, haben Magenta und Deutsche Telekom junge Menschen aus allen Teilen der Welt eingeladen, diese erste Nacht der Freude, Jugend und Freiheit zu feiern. In den nächsten Wochen und Monaten ermöglicht die Deutsche Telekom Jugendlichen in ganz Europa kostenfreie Musikerlebnisse mit attraktiven Gewinnspielen zu Events und Festivals.

Start der internationalen Kampagne

Den Start der internationalen Kampagne begleitet der Kampagnenfilm im Stil eines Musikvideos. Regie führte das preisgekrönte Duo BRTHR, das bereits mit Künstlern wie THE WEEKND, PinkPantheress und CHARLI XCX zusammengearbeitet hat. Der Kampagnenfilm mit Jayda G interpretiert die bekannte Geschichte „Peter Pan“ neu.

Der „Summer of Joy“ ist das jüngste Kapitel in der Kampagnenausrichtung der Deutschen Telekom, die sich auf die Generation Z konzentriert und auf das Kernversprechen ausgerichtet ist, die junge Generation in allem, was sie tut, zu unterstützen. Die Kampagne ist außerdem Teil einer breit angelegten Strategie zur Verjüngung der Marke.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden