Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Fernsehen mit simpliTV – einfacher geht’s nicht

Neuer TV-Spot on Air: Wenn das Leben nur so simpli wäre…

Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.10.2023 | |  Wissen
„Wenn das Leben nur so simpli wäre wie unser Fernsehen“ – simpliTV zeigt mit einem neuen Spot, wie Fernsehen dank der praktischen On-Demand Features zum Kinderspiel wird. „Wenn das Leben nur so simpli wäre wie unser Fernsehen“ – simpliTV zeigt mit einem neuen Spot, wie Fernsehen dank der praktischen On-Demand Features zum Kinderspiel wird. (© simpliTV/ORS) Fernsehen wann und wo man will – live oder zeitversetzt, zu Hause oder unterwegs – so funktioniert das TV-Erlebnis von heute. simpliTV sorgt mit zahlreichen On-Demand Features für genau diese Flexibilität vor den Bildschirmen. Um das Vergnügen für alle erlebbar zu machen, setzt simpliTV im aktuellen TV-Spot auf ein neues, modernes Look-and-Feel und zeigt, wie praktisch es wäre, wenn man auch im richtigen Leben manchmal einfach auf die Stopp-Taste drücken könnte.

Mit simpliTV können TV-Nutzer nicht nur traditionelles Fernsehen über Antenne, Satellit oder via Streaming live sehen, sondern mit der simpliTV App auch sämtliche On-Demand Features wie 7-Tage-Replay, Start-Stopp, Restart und Aufnahme nutzen. Je nach TV-Paket stehen den Zuschauern somit über 10.000 Sendungen auf Knopfdruck und an einem zentralen Ort zur Verfügung.

Zudem bietet die TV-Plattform mit dem Starter-Paket simpli free das volle Programm ohne laufende Kosten: Nutzer empfangen damit bis zu 30 Sender, davon 20 in HD, und können diese jederzeit auch unterwegs mit ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop streamen.

TV-Erlebnis auf höchstem Level – live oder zeitversetzt

Mit dem neuen TV-Spot, der ab 16. Oktober 2023 österreichweit ausgestrahlt wird, will simpliTV zeigen, dass das TV-Publikum auch beim linearen Fernsehen aus dem Vollen schöpfen kann. Dank der zahlreichen, innovativen Features bietet simpliTV ein flexibles TV-Erlebnis, das dem Angebot großer Streaminganbieter um nichts nachsteht. Das zeigt sich auch im neuen Look-and-Feel, das simpliTV im Spot umsetzt.

„Mit dem neuen Spot, der auch die vielen verschiedenen Inhalte und Sender von simpliTV widerspiegelt, möchten wir dem leicht verstaubten Image von linearem Fernsehen einen Twist geben und die Zuseher:innen auf ein kleines Gedankenexperiment einladen: Wie sähe unser Alltag aus, wenn ich jederzeit die Stopptaste drücken oder in bestimmten Situationen einfach zurückspulen könnte? Es würde uns so einiges erleichtern, und genau diesen Komfort möchten wir unseren Kund:innen beim Fernsehen bieten. Mit simpliTV müssen sich die Nutzer:innen nicht nach dem TV-Programm richten, sondern umgekehrt – dank der vielen praktischen On-Demand Features kann sich jeder sein ganz individuelles Programm zusammenstellen und die TV-Inhalte dann ansehen, wann er oder sie möchte“, erklärt Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpliTV.

TV-Spot in drei Akten

In drei unterhaltsamen Szenen zeigt der TV-Spot, wie einfach alles wäre, wenn man die On-Demand Features von simpliTV auch im echten Leben nutzen könnte. Wie in der ersten Szene, in der sich der Darsteller einer unangenehmen Begegnung in einer Bar entzieht, indem er einfach den entscheidenden Moment zurückspult und alles noch mal von vorne beginnt. Oder die Protagonistin in der nächsten Szene, die mit dem Auto in ihrer Garage unzufrieden ist. Auch das ist kein Problem, wenn man einfach solange weiter swipen kann, bis das passende Gefährt – in diesem Fall ein Pferd – gefunden ist. Auch bei simpliTV können sich die Nutzer durch eine Vielfalt an Sendern zappen, da ist garantiert für jeden Geschmack das passende Programm dabei. Und wenn man es mit seinen Freunden nicht rechtzeitig zum Anstoß ins Fußballstadion schafft, gibt es auch dafür die ideale Lösung: Einfach die Pause-Taste drücken, in Ruhe einen Platz suchen und selbst entscheiden, wann das Spiel weitergehen kann. „simpliTV ist mehr als normales Fernsehen. Genau deshalb war unsere Intention, einen mehr als normalen Spot zu kreieren, der die Features von simpliTV aufmerksamkeitsstark in Szene setzt und Spaß macht – bei jedem Mal ansehen. Wir freuen uns sehr, hier mit simpliTV, Hauke Hilberg und TFCITD ein perfektes Set-Up gefunden zu haben, um die Idee zeitgeistig umgesetzt auf die Screens des Landes zu bringen“, so Philipp Hörmann, CCO der Kreativagentur OBSCURA, über die Zusammenarbeit mit simpliTV.

Neben TV und POS wird großer Wert auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne gelegt. So wird der TV-Spot unter anderem auch auf Social Media, YouTube und weiteren Online-Portalen zu sehen sein. Zusätzlich wird der Spot im November und Dezember 2023 in den Wiener Kinos laufen und durch klassische Out-of-Home-Werbung mit 8-Bogen-Plakaten in der Bundeshauptstadt ergänzt.

Den TV-Spot zur aktuellen Kampagne gibt’s hier zum Ansehen:

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden