Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
Kühlschrankkamera „HNGRYnsite powered by Liebherr“

Liebherr weiß was drin ist

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.10.2023 | |  Produkte
Liebherr präsentiert „HNGRYnsite powered by Liebherr”, eine Kamera, die in Kombination mit der HNGRY App jederzeit und von jedem Ort Einsicht in das Innenleben des Kühlschranks bieten soll.

Die Frage beim Einkaufen, ob dieses oder jenes noch ausreichend vorhanden ist, soll sich künftig auf einen Blick mit „HNGRYnsite powered by Liebherr” – einem smarten System aus Kamera und HNGRY App – klären lassen. „Lücken in der Kühlschrank-Bestückung werden ebenso vermieden wie der Kauf (noch) nicht benötigter Lebensmittel – gut für die Umwelt, da der hilfreiche Einblick dabei unterstützt weniger wertvolle Lebensmittel zu verschwenden“, erklärt Kühlpro Liebherr, der damit den Anspruch, „dem Markt als Spezialist für Kühlen und Gefrieren auch im Zubehör-Bereich immer wieder neue Impulse zu geben und den Verbrauchern besonders attraktive Angebote zu machen“, unterstreichen möchte.

Und so funktioniert’s: „Die Kühlschrankkamera nimmt nach jedem Schließen der Tür automatisch ein Bild vom Inhalt auf. Sie erfasst mit ihrem weiten Blickfeld den gesamten Kühlschrank- Innenraum und ist besonders leicht zu nutzen. Alles Wichtige wird in der HNGRY App erklärt, und die Kamera kann sofort in Betrieb genommen werden“, erklärt Liebherr.

Jeder Kühlschrank kann smart sein

Die modulare Kamera „HNGRYnsite powered by Liebherr” eignet sich laut Anbieter für alle Geräte, unabhängig von Größe, Alter oder Marke. Lediglich bei extrem breiten Geräten wie beispielsweise Frenchdoor-Geräten kann es zu Einschränkungen kommen, wie Liebherr einräumt. Ihr kompaktes Design soll dafür sorgen, dass sie sich problemlos platzieren lässt, ohne viel Raum einzunehmen. Der Akku reicht laut Herstellerangaben für eine dreimonatige Nutzung und ist über das im Lieferumfang enthaltene USB-C-Kabel schnell wieder aufgeladen.

Kleine Kamera, großer Effekt

Liebherr sagt: „Es kommt zu keiner Lebensmittelverschwendung, weil Doppelkäufe von Beginn an vermieden werden. Im Supermarkt kann bei Bedarf schnell nachgesehen werden, was zuhause noch ausreichend vorhanden ist. Gerade bei Mehrpersonenhaushalten ändert sich die Lage oft sehr schnell. Umso besser ist es dann, wenn gewissermaßen in Echtzeit reagiert werden kann.“

Die Kühlschrankkamera „HNGRYnsite powered by Liebherr“ ist für 149,90 Euro (UVP) erhältlich. Die Einkaufs- und Vorrats-App HNGRY ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar und kann im App Store und dem Google Play Store heruntergeladen werden. Mehr Informationen gibt es auf home.liebherr.com/hngrynsite.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden