Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 4. November 2024
Durch DECT und Bluetooth ein Höchstmaß an Flexibilität

Agfeo präsentiert Infinity-Headset

Telekom | Dominik Schebach | 20.11.2023 | Videos | |  
Mit dem Headset Infinity verspricht Agfeo maximale FLexibilität für professionelle User. Mit dem Headset Infinity verspricht Agfeo maximale FLexibilität für professionelle User. (© Agfeo) Mit dem Headset Infinity präsentiert Agfeo ein Produkt mit einer einzigartigen Kombination von Funkttechnologien: Bluetooth und DECT. Das Headset kann damit entweder per USB DECT-Dongle an Laptop oder PC betrieben werden, oder als eigenständiges Peripheriegerät in ein bestehendes DECT-IP-System integriert werden. Schließlich kann das Infinity Headset direkt per Bluetooth an einen Laptop oder ein Smartphone angebunden und genutzt werden.

Geliefert wird das Headset im Travel-Kit zusammen mit dem USB DECT-Dongle, womit für den Nutzer bereits ein Höchstmaß an Flexibilität sichergestellt wird. Durch die Multipoint-Technologie ist sogar eine Parallelnutzung in verschiedenen Konstellationen und dank zweifacher DECT-Registrierung die automatische Umschaltung zwischen zwei verschiedenen DECT-Systemen (z.B. HomeOffice und Betrieb) möglich. Die vollwertige CTI-Steuerung des Headsets über die CTI/UC-Software Agfeo Dashboard ist da natürlich selbstverständlich.

Das Agfeo Infinity Headset punktet allerdings nicht nur mit Flexibilität in der Anbindung, sondern auch bei der Sprach- und Klangqualität: Dank Environment-Noise-Cancelling (ENC), das durch fünf integrierte Mikrofone Umgebungsgeräusche erkennt und filtert, hört der Gesprächspartner nur das, worauf es ankommt. Durch Active-Noise-Cancelling (ANC) kann man den Worten des Gesprächspartners ungestört folgen. Hoher Tragekomfort, HI-Res-Audio-Qualität, die für exzellente Sprach- und Klangqualität sorgt und ein BusyLight am Ende des Mikrofonarms sind weitere Highlights des Agfeo Headset Infinity.

Basisstation optional

Zusätzlicher Komfort ist mit der optional erhältlichen Headset Infinity Basis-Station möglich. Mit dieser Basis wird das Headset per DHSG am Systemtelefon angeschlossen.  Zudem können Gespräche über ein vorhandenes DECT-Mehrzellensystem geroutet werden. Hier gilt es allerdings zu beachten, dass Mischsysteme nicht unterstützt werden.

Videos
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden