Magenta gewinnt zum sechsten Mal den connect Netztest

„Unsere Mission ist es, für die Kundinnen und Kunden das beste Service bereitzustellen. Deshalb sind wir sehr stolz auf die überragende Auszeichnung für das bestes Netz. Mein Dank geht an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, um dies alles möglich zu machen“, freut sich Magenta CEO Rodrigo Diehl über das gute Ergebnis.
Getestet wurden in den Hauptkategorien Sprache, Daten und Crowd, womit die Sprachqualität, die Qualität der Datenverbindungen sowie das Kundenerlebnis erhoben wurde. Dabei konnten laut connect alle drei Netzbetreiber hier zu Lande zulegen. Die Reihenfolge zum Vorjahr veränderte sich jedoch nicht – so lag Magenta wieder vor A1 und Drei. Zudem schaffte es Magenta mit seinem Mobilfunknetz in allen drei Kategorien an die Spitze.
Seitens von Magenta sieht man das Ergebnis als eine Bestätigung der eigenen Ausbaustrategie, wie auch Magenta CTIO Volker Libovsky unterstrich: „Wir sind Qualitätsführer in Österreich und wollen es auch bleiben. Deshalb stehen wir weiterhin dazu, in den 5G- und Glasfaserausbau zu investieren.“
A1 geht bei uns in der halben Ortschaft schlecht, sowohl Sprache als auch Daten.