Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
Handball-EM 2024

Hisense Gorenje intensiviert sein langjähriges Sport-Engagement

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 30.11.2023 | |  
2024 ist ein Handball-Jahr. Für die Herren-EM im Jänner in Deutschland hat sich das ÖHB-Team als souveräner Gruppensieger qualifiziert, bei den Damen-Titelkämpfen von 28. November bis 15. Dezember ist unser Land Co-Gastgeber. Bei beiden Großereignissen tritt Gorenje als offizieller Partner auf – der Haushaltsgerätehersteller intensiviert damit sein langjähriges Sport-Engagement.

Die Hisense Europe Group steht mit ihren Marken Gorenje und Hisense für ein breit gefächertes Engagement im Sportbereich. Neben der Zusammenarbeit mit den großen internationalen Fußballverbänden und dem Sponsoring beim französischen Top-Club Paris St. Germain ist man vor allem im Handballsport aktiv.

Am Stammsitz des Unternehmens unterstützt man seit vielen Jahren den viermaligen slowenischen Meister RK Gorenje Velenje, im Herbst 2022 wurde Gorenje zudem Premiumpartner der Herren-Champions-League. Bei Europameisterschaften ist der Konzern seit 2018 aktiv – nun wurde diese Partnerschaft auf die Damen ausgeweitet.

Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, sagt: „Unser Sponsoring kommt einer Vielzahl von Aktiven und Fans zugute – als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen sehen wir darin daher ein Stück soziale Verantwortung. Aber natürlich wollen wir zudem unsere Marken und Produkte noch bekannter machen.“

Die Möglichkeit dazu bestehe nicht zuletzt aufgrund der aktuellen rot-weiß-roten Handball-Erfolge. Die ÖHB-Männer-Equipe löste das EURO-Ticket mit sechs Siegen aus sechs Qualifikationsspielen als Gruppenerster. Bei der Endrunde wurde man in Gruppe B gelost und bekommt es in Mannheim unter anderem mit den Spitzenteams Spanien und Kroatien zu tun. Auftaktgegner ist am 12. Jänner 2024 Rumänien.

Ausweitung des Engagements

Gorenje hat sein Sponsoring-Paket erweitert und wird sowohl in den Hallen als auch in den digitalen Kanälen noch sichtbarer sein – unter anderem als Presenting Partner der Top-5-Goals und in der offiziellen EHF-EURO-App. Das neue Übereinkommen gilt bis 2026 und damit auch noch für die nächsten Europameisterschaften. Alenka Potočnik Anžič, Marketing-Direktorin der Hisense Europe Group, begründet dies mit einer „beeindruckenden“ Steigerung der Medienpräsenz in den letzten Jahren. „Der Return on Investment zählt zu den höchsten im Sportsponsoring.“

Bei Hisense Gorenje Austria hofft man auf ein erfolgreiches Abschneiden der ÖHB-Herren, um das EM-Fieber in Österreich noch weiter zu entfachen und hierzulande eine möglichst hohe Präsenz zu erzielen. Genauso wichtig ist für Andreas Kuzmits aber das Frauenturnier in Österreich, der Schweiz und Ungarn mit dem Finale in Wien, das auch für Hisense Gorenje Austria ein „Heimspiel“ ist. „Europameisterschaften im eigenen Land haben nicht zuletzt aus marketingtechnischer Sicht eine ganz besondere Bedeutung“, freut sich der Geschäftsführer auf das Highlight im Spätherbst.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden