Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Neues Angebot

RS erweitert Nutzungsmöglichkeiten von DesignSpark

Hintergrund | Julia Jamy | 11.01.2024 | |  
Das neue Angebot erweitert die bestehende Produktdatenbibliothek der Community um Informationen elektronischer Komponenten mit einer Milliarde Teilenummern. Das neue Angebot erweitert die bestehende Produktdatenbibliothek der Community um Informationen elektronischer Komponenten mit einer Milliarde Teilenummern. RS hat die Nutzungsmöglichkeiten von DesignSpark um ein „Product Design Center“ erweitert. Das neue Angebot umfasst eine Sammlung an technischen Informationen zu elektronischen Komponenten mit insgesamt mehr als einer Milliarde Teilenummern. So sollen DesignSpark-Mitglieder fundiertere Entscheidungen über die Produkte treffen, die sie in ihren Projekten verwenden.

Das Product Design Center soll die CAD-Bibliothek, die DesignSpark-Mitgliedern bereits zur Verfügung steht, erheblich erweitern. So bietet sie mehr als 40 verschiedene Arten von Informationen, darunter Produktdaten, Umwelt- und Lebenszyklushinweise sowie 3D-Modelle, Grundrisse und Schaltpläne. Die Informationen zu neuen Produkten sind im Rahmen aller DesignSpark-Abonnementoptionen verfügbar. Der Umfang reicht von Produktdatenblättern über den RoHS- und Reach-Konformitätsstatus (J/N) bis hin zu und 3D-Modell- und Footprint-Daten. Sowohl im Rahmen der Optionen DesignSpark Creator als auch DesignSpark Engineer sind weitere Komponentendaten wie Lebenszyklen- und Umweltrisiken, detaillierte Informationen zur RoHS- und Reach-Konformität sowie der DRC-Status abrufbar.

Umfangreiches Angebot

Im Rahmen der DesignSpark Engineer-Mitgliedschaft sind darüber hinaus noch detailliertere Produktinformationen verfügbar. Dazu gehören auch technische Attribute, Predictive Lifecycle, Produktalternativen, Exportkonformität nach HTS, ECCN und Schedule B, Produktänderungen und End-of-Life-Benachrichtigungen. „Wir haben eng mit Accuris [ehemals S&P Global Engineering Solutions] zusammengearbeitet, um den DesignSpark-Nutzern einen solchen Umfang an zusätzlichen Produktinformationen bieten zu können. Damit richten wir uns an Entwickler, die genau wissen müssen, ob die verwendeten Produkte ihre Sicherheitsstandards erfüllen, dass sie vollständig den gewünschten Zweck erfüllen und wie ihre Umweltverträglichkeit einzuschätzen ist“, erläutert Mike Bray, VP of Innovation and DesignSpark bei RS und fügt hinzu:„Das neue Product Design Center ist nur eine der umfassenden Funktionen, die jetzt in allen DesignSpark-Abonnementoptionen verfügbar sind. Es bietet Entwicklern und solchen die es werden wollen ein Paket aus CAD-Software, Designdienstleistungen, Schulungsmöglichkeiten und Support im Wert von schätzungsweise mehr als 1.000 €.“

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden