Abschlussstatement der Groupe SEB
Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB, blickt zufrieden auf die IFA 2016 zurück.Die Groupe SEB blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt im „eigenen Haus“ bei Eingang Süd der Messe Berlin zurück. „Wir sind mit dem Verlauf der diesjährigen IFA außerordentlich zufrieden und sehr zuversichtlich, dass wir alle unsere gesteckten Ziele für das zweite Halbjahr erreichen werden“, so Trade Marketing Manager Udo van Bergen.
Die Resonanz von Handel und Medien auf die Produktneuheiten der Groupe SEB sei „durchweg hervorragend“ gewesen. „Im Bereich Kaffee zog die einzigartige Drag & Drop-Funktion unseres neuen Connectivity-Highlights ‚Latte Smart’ von Krups alle Blicke auf sich. Auch unsere Kaffeevollautomaten-Technologie ‚Quattro-Force’ für perfekten Kaffeegenuss, überzeugte auf ganzer Linie. Als Marktführer bei 4A-Staubsaugern war das Interesse an den Bodenpflegeneuheiten von Rowenta groß. Insbesondere die Modelle der ‚X-Trem Power’-Serie sowie unser ‚Clean & Steam’, eine innovative Kombination aus Staubsauger und Dampfreiniger, standen dabei im Mittelpunkt. Ein absoluter Hingucker war auch die breitangelegte Endverbraucher-Promotion in Kooperation mit dem Blockbuster ‚Ice Age’.“
Wie man auch nach 60 Jahren am Markt immer wieder durch innovative Ideen überzeugen kann, hätte Tefal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie van Bergen festhält. „Mit dem OptiGrill+ Snacking & Baking wurde das neueste Modell der überaus erfolgreichen OptiGrill-Serie um zahlreiche Funktionen erweitert. Im Bereich Wäschepflege sorgte das genial einfach zu bedienende Dampfbügeleisen ‚Smart Protect’ für staunende Gesichter. Am IFA-Montag gab es zudem eine echte Belastungsprobe für die Kapazitäten unseren Standes: Als neuer Markenbotschafter für Krups und Tefal war Starkoch und ausgewiesener Publikumsmagnet Steffen Henssler vor Ort, um sich Handelspartnern und Journalisten vorzustellen“, resümiert der überaus zufriedene van Bergen.
Kommentare