Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Mehr als 101.000 Besucher bei der größten Mobilfunkmesse der Welt

Das war der Mobile World Congress 2024

Dominik Schebach | 01.03.2024 | |  
Mehr als 101.000 Teilnehmer wurden dieses Jahr beim Mobile World Congress in Barcelona gezählt. Mehr als 101.000 Teilnehmer wurden dieses Jahr beim Mobile World Congress in Barcelona gezählt. (© 2024 GSMA / MWC) Nach vier Tagen ist gestern Donnerstag der Mobile World Congress in Barcelona zu Ende gegangen und der Veranstalter GSMA kann über eine äußerst erfolgreiche Messe berichten. Mehr als 101.000 Besucher und mehr als 2.700 Aussteller wurden dieses Jahr im Messezentrum der Mittelmeerstadt gezählt.

„Der MWC in Barcelona steht für die Energie und Lebendigkeit des mobilen Ökosystems. Es war uns eine Ehre, dieses spezielle Event auszurichten, das in den vergangenen vier Tagen wieder viele Debatten, Ideen, Inspirationen und Geschäfte geliefert hat“, erklärte John Hoffmann, CEO

Der MWC konnte dieses Jahr auch wieder mit einem umfassenden Konferenzprogramm mit mehr als 1.100 Sprechern aufwarten. Darunter auch die CEOs der vier größten europäischen Telekom-Betreiber Deutsche Telekom, Telefonica, Orange und Vodafone, welche in denkwürdigen Keynote erstmals gemeinsam auf der Bühne standen (mehr dazu in der kommenden E&W 3/2024).

„Wir treffen uns jedes Jahr in Barcelona, um im Rahmen des Konferenzprogramms wirklich überzeugende Brancheneinblicke zu hören und die Innovationen, den Einfallsreichtum und den Optimismus auf der Ausstellungsfläche zu erleben“, erklärte abschließend GSMA-Generaldirektor Mats Granryd für den Veranstalter. „Bei dieser Veranstaltung geht es darum, einen Blick in die Zukunft zu werfen und zu zeigen, wie KI, 5G und APIs dank gemeinschaftlicher Initiative wie die iGSMA Open Gateway neue Möglichkeiten eröffnen. Wir wünschen allen eine gute Heimreise und freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“

Der Mobile World Congress 2025 wird vom 3. bis 6. März 2025 in Barcelona stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden