Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. Juli 2024
Design-Ikone fürs Küchenklima

Neffs AirDeLuxe 200 braucht die Wand

Hausgeräte | Die Redaktion | 09.10.2012 | |  Archiv
Seit vielen Jahrzehnten stellt Neff nun schon seine ausgeprägte Haubenkompetenz unter Beweis. Seit vielen Jahrzehnten stellt Neff nun schon seine ausgeprägte Haubenkompetenz unter Beweis.

Die neue Wand-Esse AirDeLuxe 200 von Neff interpretiert die Luftverbesserung in der Küche völlig neu – mit einem Anblick, der nicht nur ambitionierte Köche, sondern auch Designliebhaber begeistert. Von moderner Kunst und aktuellen architektonischen Trends inspiriert, sticht die 90-Zentimeter-Haube durch ihre schräggestellte, asymmetrische Edelstahl-Fläche hervor.

Ihre Unterseite wird durch ein energieeffizientes, aber effektvolles Lichtkonzept mit langlebigen, zum Teil dimmbaren LEDs ergänzt. Die funktionale Kochfeldbeleuchtung für den Arbeitsbereich wird hierbei durch eine Beleuchtung der Filterfläche ergänzt. Mit ihrer raffinierten Gesamtoptik symbolisiert die AirDeLuxe 200 den Wandel der Dunsthaube vom funktionalen „Abzug“ über dem Kochfeld hin zu einem elegant durchgestylten Designobjekt.

Bei alldem steht die Leistung jedoch im Vordergrund: Mit modernster Motortechnik sorgt die Neff AirDeLuxe 200 für klare Luft über dem Kochbereich – wahlweise in Abluft- oder Umluftausstattung. Ihre bürstenlose EfficientDrive Antriebstechnologie arbeitet in Verbindung mit der kraftvollen Absaugleistung und der optisch ansprechenden Randabsaugung äußerst effizient, leise und wirkungsvoll. In Verbindung mit dem CleanAir-Modul von Neff können Küchendämpfe auch ohne Abluftsystem höchst effektiv und im Vergleich zu herkömmlichen Umluft-Filtersystemen sogar um 25 Prozent effektiver beseitigt werden. Aufgrund seiner vergrößerten Filteroberfläche reduziert das Modul bis zu 95 Prozent der Gerüche und wandelt sie in reine Luft um. Auch beim Komfort zeigt sich die Design-Haube kompromisslos: Neue, besonders sensible TouchControl-Tasten machen die Bedienung zum ungetrübten Vergnügen – und die reinigungsfreundlichen Edestahlflächen verleihen der AirDeLuxe 200 eine dauerhaft wertige Optik.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden