Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Auszeichnung von Testberichte.de

Metz ist „Qualitätsmarke 2012”

Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | |  Archiv

Metz wurde im Produktbereich Fernseher die erstmals vergebene Auszeichnung „Qualitätsmarke 2012“ verliehen. Testberichte.de prämiert mit dieser Auszeichnung Hersteller, die für besonders hohe Qualität in einem Produktsegment stehen – und bestätigt damit die konsequente Ausrichtung des Zirndorfer Traditionsunternehmens auf Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung „Made in Germany“.

Pünktlich zur diesjährigen IFA in Berlin wurde Metz von Testberichte.de die Auszeichnung „Qualitätsmarke 2012″ in der Kategorie Fernseher verliehen. Diese Auszeichnung wurde von Testberichte.de in diesem Jahr erstmalig und wird künftig jedes Jahr neu vergeben. Um die Auszeichnung zu erhalten, muss die Durchschnittsbewertung des Herstellers der Note „gut“ (bis 2,5) oder besser entsprechen und auf mindesten fünf Einzelbewertungen basieren. Des Weiteren muss die Durchschnittsbewertung des Herstellers zu den besten 25 Prozent der Durchschnittsbewertungen gehören (d.h. dem 25 Prozent-Quantil der Verteilung entsprechen oder besser sein). Prämiert werden Hersteller, die für besonders hohe Qualität in einem Produktsegment stehen und in der jeweiligen Kategorie zur Spitzengruppe gehören. Die Spitzengruppe ist folgendermaßen definiert: Es wird die Verteilung der durchschnittlichen Produktbewertungen eines Herstellers in der Kategorie ermittelt, wobei jede Durchschnittsbewertung mit der Anzahl der zugrunde liegenden Einzelbewertungen gewichtet wird.

80.000 Produktbewertungen analysiert

Für die Auszeichnung „Qualitätsmarke“ überprüfte Testberichte.de die Qualitäts- und Markenversprechen der Hersteller anhand der Warentests aus über 650 Fach- und Testmagazinen. Insgesamt wurden mehr als 80.000 Produktbewertungen der letzten 24 Monate analysiert. Auf Grundlage einer einzigartigen Testsammlung aus 650 Magazinen konnte das Verbraucherportal jene Hersteller identifizieren, die ein hochwertiges Produktportfolio mit überdurchschnittlich guten Bewertungen aufweisen. Damit werden sie den Erwartungen der Konsumenten in besonderem Maße gerecht. Metz Fernseher wurden in 40 Tests in den vergangenen 24 Monaten bewertet und erhielten im Schnitt die Note „Gut“ (1,7).

Über Testberichte.de

Testberichte.de ist Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal für professionelle Warentests und Produktvergleiche im Internet, das selbst keine Produkte testet, sondern Testergebnisse aus über 650 deutschsprachigen Testmagazinen listet. Jeden Monat kommen über 6.500 neue Testergebnisse hinzu. Die Internetseite wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seit 2003 von der Producto AG mit Sitz in Berlin betrieben.

Hier geht’s zur Webseite von Testberichte.de mit den Tests der Metz Fernseher.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden