Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Dieter Poller wird Bereichsleiter Business-Marketing

T-Mobile: B2B-Marketing in neuen Händen

Telekom | Dominik Schebach | 07.11.2012 | |  Archiv
Dieter Poller führt ab sofort den B2V-Bereich bei T-Mobile. Dieter Poller führt ab sofort den B2V-Bereich bei T-Mobile.

Nach der Aufteilung des T-Mobile-Vertriebs in einen Privat- und Geschäftskunden-Bereich, wurde in der Branche schon länger über eine weitere personelle Veränderung beim Betreiber spekuliert. Nun wird Dieter Poller wird Bereichsleiter B2B-Marketing. Poller berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Stefan Gubi, Geschäftsführer Geschäftskunden, soll nach Deutschland wechseln.

Als Vice President Market Management Business hat Poller die „End-to-End-Verantwortung“ für Geschäftsprodukte. Dies umfasst die Entwicklung, das Marketing und die Einführung neuer Produkte  für diesen Sektor. Er berichtet in seiner Rolle direkt an die Geschäftsführung. „Der Wechsel in das Business Segment stellt für mich einen logischen Schritt dar, da in meiner neuen Funktion der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht. Dafür ist das Verständnis von Prozessen und strategische Orientierung mit starker Umsetzungskraft gefragt“, sagt Poller.

Der 41-Jährige ist seit 1998 in der Branche und seit 2009 bei T-Mobile. Zuletzt war Poller für den Bereich Customer Service zuständig und schaffte es in nur zwei Jahren, einerseits die Kosten des Bereiches signifikant zu reduzieren,  andererseits innovative Sales- und Kundenbindungs-Aktivitäten  mit seinem Team zu setzen. Vor dem Wechsel zu T-Mobile war Poller bei der Telekom Austria AG u.a. Hauptabteilungsleiter für das Contact Center sowie Bereichsleiter Programme Management Sales & Service.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden