Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
LivingKitchen 2013

BEKO: Geschirrspüler-Trends

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.01.2013 | Bilder | |  Archiv
Der Geschirrspüler DSN 71046 FX6 aus der BEKO „Eco Smart“-Linie mit Energieeffizienzklasse A++ verbraucht lediglich sechs Liter Wasser. Der Geschirrspüler DSN 71046 FX6 aus der BEKO „Eco Smart“-Linie mit Energieeffizienzklasse A++ verbraucht lediglich sechs Liter Wasser.

Die Hausgerätemarke BEKO präsentiert auf der diesjährigen LivingKitchen eine große Palette an neuen Geschirrspülmaschinen. Bei der Entwicklung der Geräte wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit und minimalen Ressourcenverbrauch gelegt, gleichzeitig sind die neuen Modelle benutzerfreundlich. Dafür sorgen eine Reihe völlig neu entwickelter Technologien.

So eine neue Technologie ist zum Beispiel das „Wash@Once”-Programm, das bei der DSN 6832 FX30 (UVP 749,- Euro) von BEKO eingesetzt wird. Mit diesem Programm kann Geschirrgut unterschiedlichen Materials in nur einem Waschzyklus gereinigt werden. Im oberen Teil des Geschirrspülers wird eine sogenannte “Gentle Spray”-Technologie eingesetzt; hierbei wird mit sanftem Wasserdruck empfindliches Geschirr wie Glas oder Porzellan schonend gesäubert. Im unteren Teil kommt ein um bis zu 60% stärkerer Wasserstrahl als bei herkömmlichen Programmen zum Einsatz. Ermöglicht wird der unterschiedliche Wasserdruck durch einen variablen Drehzahl-Motor und einem perfekten Programmalgorithmus.

Eine weitere, innovative Technologie von BEKO ist das „Effective Drying System” (EDS), das in der Geschirrspülmaschine DIN 6830 FX30 (UVP 799,- Euro) zum Einsatz kommt. Hierbei wird mit Hilfe eines speziellen Systems das Feuchtigkeitslevel der zirkulierenden Luft in der Spülmaschine gesenkt und auf diese Weise deutlich Energie eingespart. Dank dieses patentierten Systems erreicht die DIN 6830 FX30 die Energieeffizienzklasse A+++. Ein weiterer Pluspunkt der funktionalen “EDS”-Technologie zeigt sich beim Trocknen des Geschirrguts. Dieses wird mithilfe der neuen Technik besonders gründlich getrocknet, gleichzeitig hat das Geschirr ein angenehmes Temperaturniveau.

Die neueste Generation der Dampfkraft

Um nach der Reinigung des Geschirrs den anschließenden Trockenvorgang effektiv und optimal zu gestalten, setzt BEKO bei seiner Geschirrspülmaschine DSN 6845 FX (UVP 699,- Euro) auf die „SteamGloss“-Technologie: Ein verborgener Generator produziert heißen Wasserdampf, der zusammen mit dem Wasser im Innenraum für einen deutlich verbesserten Trockenprozess sorgt und als Ergebnis um 43%  „strahlenderes“ Geschirr liefert sowie Gläser, die 30% weniger Wasserflecken aufweisen. LGA-Tests belegen die Effektivität und den Wirkungsgrad dieser Technologie von BEKO.

Eco Smart-Linie

Die Geschirrspülmaschinen von BEKO zeichnen sich durch zwei Faktoren aus: minimaler Ressourcenverbrauch bei maximalem Bedienkomfort. Vor allem die Geräte der „Eco Smart“-Linie zeigen sich besonders umweltschonend. So benötigt die DSN 71046 FX6 (UVP 849,- Euro) mit der EEK++ lediglich sechs Liter Wasser. Das Doppel-Filter-System reinigt das Wasser und stellt somit ein optimales Verbrauchsniveau sicher.

Bilder
Um nach der Reinigung des Geschirrs den anschließenden Trockenvorgang effektiv zu gestalten, setzt BEKO bei der Geschirrspülmaschine DSN 6845 FX auf die „SteamGloss“-Technologie.
Um nach der Reinigung des Geschirrs den anschließenden Trockenvorgang effektiv zu gestalten, setzt BEKO bei der Geschirrspülmaschine DSN 6845 FX auf die „SteamGloss“-Technologie.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden