Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Große Kampagne & Internetoffensive vom Mittelstandskreis

MK startet heuer „Mietwoche“

Hausgeräte | Die Redaktion | 08.02.2013 | |  Archiv
Unter dem Slogan: „Mieten statt kaufen. Das Leben kann so einfach sein!“ - findet vom „Mietwoch“, den 13. März, bis „Mietwoch“, den 20. März, die „Mietwoche“ des MK statt. Unter dem Slogan: „Mieten statt kaufen. Das Leben kann so einfach sein!“ - findet vom „Mietwoch“, den 13. März, bis „Mietwoch“, den 20. März, die „Mietwoche“ des MK statt.

Mitte März ist es soweit: Vom 13. bis 20 März startet der Mittelstandskreis seine wohl größte Kampagne in seiner Existenzgeschichte. Die "Mietwoche" soll die Mitglieder öffentlichkeitswirksam beim Thema Miete unterstützen. Zudem wird das Internet für den MK mehr den je zum Thema. MK-Chef Horst Neuböck: "Die Leute jammern und sudern über wahnsinnige Preise. Aber das Internet ist nunmal da – meine Empfehlung ist, sich positiv damit auseinander zu setzen."

Für Händler, die an der regelmäßigen Flugblatt-Aktivität des MK teilnehmen, dürfte sich die „Hinausmiete“ mehr als nur rechnen: „Wir teilen den UVP für die Konsumenten einfach durch 60. D.h. keine Zinsen, keine Bearbeitung, kein Sternderl. Die Gebühren zahlen wir. Das riskieren wir, was in dieser Woche passiert“, so MK-Chef Horst Neuböck.

Am 27. 2. und am 6. März wird in allen Bezirkszeitungen auf die „Mietwoche“ hingewiesen, zudem wird das ganze Jahr über im Radio Werbung für den MK gemacht. Im nächsten Jahr folgt übrigens wieder der allseitsbeliebte Frauenflugtag am Kulm.

Mit einer weiteren Neuheit wartet der MK heuer auf: Ein eigener Stand an den Ordertagen soll Platz genuf für ein Novum bringen – der MK setzt auf Webshops. Für jene Mitglieder, die keinen Webauftritt haben, übernimmt der MK sowohl Homepage als auch Webshop, auch jene, die bereits über einen Webshop verfügen, können durch professionelle programmiertechnische Einbindung flexibel vom neuen logistischen System profitieren. Über diesen Webshop kann der Händler natürlich alle – auch nicht MK-Geräte – vertreiben.  „Hier gibt es keine fixen Pauschalen, jeder, wie er will“, erklärt Neuböck.

Mit 2012 ist der MK-Chef „zufrieden. Der MK konnte im zweistelligen Bereich steigern. Auch 2013 sieht man positiv entgegen. Allein beim Thema Miete erspart sich der Konsument einiges. 10 Euro/ Monat für eine Waschmaschine, 5 Jahre Garantie sind schon Argumente, die sonst in Österreich kein anderer hat.

So ist  nach dem erfolgreichen „Waschtag“ 2012 heuer auch noch eine „Glanzperiode“ angedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden