Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Hot!Tobias Grafe folgt Felix Fröhner

Neuer P&G Austria-Geschäftsleiter

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.02.2013 | |  Archiv
Tobias Grafe ist ab 1. März neuer Geschäftsleiter der P&G Austria Niederlassung in Wien, er folgt in dieser Position Felix Fröhner, der das Unternehmen verlässt. Tobias Grafe ist ab 1. März neuer Geschäftsleiter der P&G Austria Niederlassung in Wien, er folgt in dieser Position Felix Fröhner, der das Unternehmen verlässt.

Ab 1. März übernimmt Tobias Grafe die Geschäftsleitung der Procter & Gamble Austria Niederlassung in Wien. Der gebürtige Deutsche ist seit 13 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor für eine große deutsche Kundengruppe verantwortlich. Der 39-jährige folgt in seiner neuen Position Felix Fröhner.

„Mein Wunsch nach Österreich zu gehen und die Leitung der Wiener P&G Organisation zu übernehmen besteht seit Jahren. Nun geht dieser Wunsch in Erfüllung. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf die Kollegen und Mitarbeiter in Wien. Ich finde es toll, mit meiner Familie nach Wien ziehen zu dürfen – in die Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität, was will man mehr“, so der zweifache Familienvater Tobias Grafe erfreut.

Grafe tritt in die Fußstapfen von Felix Fröhner, der P&G mit Ende März verlassen und eine leitende Position bei einem österreichischen Unternehmen übernehmen wird. Bei der Übernahme der Agenden von Felix Fröhner wird Grafe besonderen Augenmerk auf den weiteren erfolgreichen Ausbau des österreichischen P&G Geschäftes und der Wiener Organisation legen.

Auch bei P&G freut man sich: „Grafe übernimmt mit der Wiener P&G Niederlassung eines der erfolgreichsten Geschäfte von P&G in Westeuropa. Ein Verdienst den P&G nicht zuletzt den engagierten Mitarbeitern der österreichischen Organisation zu verdanken hat und der in den letzten zweieinhalb Jahren maßgeblich durch Felix Fröhner unterstützt wurde. P&G entwickelte sich unter seiner Führung zu einem der schnellst wachsenden FMCG-Unternehmen Österreichs.“

Der Weg

Tobias Grafe startete seine Karriere bei P&G, nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Philipps-Universität in Marburg, als Key Account Manager. Sein Weg führte ihn über den Bereich der Strategischen Planung schließlich wieder zurück in den Vertrieb, wo er sich seit 2010 für die Betreuung einer großen deutschen Kundengruppe verantwortlich zeichnet. „Die österreichische P&G Organisation bedankt sich bei Herrn Fröhner für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute. Herrn Grafe heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start bei uns in Wien“, so Heidemarie Magyar-Koch, Unternehmenssprecherin von P&G Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden