Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Hot!Revolutionäre Erfindung: Waschvollautomat work smart

Wäscht, trocknet UND bügelt

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.02.2013 | Bilder | |  Archiv
Der work smart Waschvollautomat (eine steirische Erfindung) wäscht, trocknet und bügelt, dank neuartiger Technologie, ganz von alleine. Der work smart Waschvollautomat (eine steirische Erfindung) wäscht, trocknet und bügelt, dank neuartiger Technologie, ganz von alleine.

Waschen und trocknen erledigen heutzutage ja zum Glück schon Automaten für uns, nur bügeln muss man noch selbst. Theoretisch zumindest, denn der steirische Tüftler Josef Diethart fand für dieses Problem eine Lösung: der intelligente Waschvollautomat work smart wäscht, trocknet und bügelt die Kleidung von selbst und in nur einem Gerät. Derzeit wird noch nach Produzenten und Lizenznehmern gesucht!

Der work smart Waschvollautomat erledigt sämtliche Vorgänge vom Waschen und Trocknen bis zum Bügeln völlig selbstständig. Eine spezielle Spannvorrichtung hält die Kleidung mittels Klemmbügel während sämtlicher Aktivitäten fest, damit alles an der richtigen Stelle geschieht. Dieser Bügel wäscht im work smart an den sensibelsten Stellen wie Hemdkragen, Ärmelbund, Hosenrohrende oder Hosenbund verstärkt schmutzablösend. Anschließend wird die Kleidung im Klemmbügel getrocknet und perfekt gebügelt. Eine Einstiegshilfe erleichtert dem Benutzer die richtige Platzierung der Kleidungsstücke im Bügel, um die optimale Wasch- und Bügelqualität zu gewährleisten. Für kleinere Kleidungsstücke wie Socken oder Unterwäsche besitzt der Automat zusätzlich eine herkömmliche ein bis zwei Kilogramm-Waschtrommel. Sollten Socken und Unterwäsche gebügelt werden, dann übernimmt der Klemmbügel auch diesen Wunsch.

Die eingeklemmten Kleidungsstücke drehen sich nicht wie bisher üblich beim Waschen im Kreis, sondern werden senkrecht schonend und gezielt in ein Laugenbecken getaucht. Die praktische Erfindung punktet auch durch ihr energiesparendes System. Spezielle Wärmepumpen, kombiniert mit hochsensibler Tesla-Technologie ermöglichen nämlich eine Reduktion der benötigten Energie. Das benutzte Wasser wird dabei durch eine innovative Destillation zu 100% gereinigt und kann immer wieder verwendet werden.

Der multifunktionale, zum Patent angemeldete Waschvollautomat erinnert bezüglich Gestalt und Optik an einen amerikanischen Kühlschrank. Den work smart gibt es in unterschiedlichen Farben und er kann sowohl freistehen, als auch eingebaut werden.

Derzeit wird noch nach Produzenten und Lizenznehmern für den revolutionären Waschvollautomaten gesucht. Bei Interesse einfach Imke Eilers von der Erfinderhaus Patentvermarktungs GmbH in Berlin unter 0049/ (0)30/ 44674400 anrufen!

Die österreichische Zweigniederlassung der Erfinderhaus Patentvermarktungs GmbH ist unter 0662/ 243301-12 erreichbar.

Bilder
Er erinnert optisch an einen amerikanischen Kühlschrank, es gibt ihn in mehreren Farben und er kann sowohl freistehen, als auch eingebaut werden. (Bilder: patent-net)
Er erinnert optisch an einen amerikanischen Kühlschrank, es gibt ihn in mehreren Farben und er kann sowohl freistehen, als auch eingebaut werden. (Bilder: patent-net)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden