Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Ausstellungsschwerpunkt

Sicherheitslösungen auf der Bauen & Energie Wien

E-Technik | Karl Pichler | 14.02.2013 | |  Archiv

Wie man Haus und Wohnung am besten vor Einbrechern schützt, zeigt die größte Baumesse Ostösterreichs von 21. bis 24. Februar in der Messe Wien – u.a. mit der etablierten Beratungsinsel „Sicher Daheim". Ebenfalls zu erfahren: welche Förderungen den Konsumenten zur Verfügung stehen.

Neben Produkten und Dienstleistungen rund um Hausbau, Renovierung Sanierung und Energiesparen der 600 heimischen und internationalen Aussteller sind auf der Bauen & Energie viele  Unternehmen vertreten, die die neuesten Sicherheitsvorrichtungen, zumeist elektronische Lösungen, für das Zuhause vorstellen.
Auf der Beratungsinsel „Sicher Daheim“ etwa, in der Halle B, Stand B0605, bieten Handwerker und Sicherheitsfachleute des Wiener Gewerbes und Handwerks produktneutrale Beratung und individuelle Lösungen für optimale Sicherheit. Neben den Unternehmen aus dem elektronischen Sicherheitsbereich (Fachgruppe Elektronische Sicherungsanlagen) sind hier ebenso die Bereiche Sicherheitstüren, -schlösser und -tresore (Fachgruppe Mechanische Sicherheitseinrichtungen) sowie die Fachgruppe Organisation und Dienstleistungen, die das Gesamtthema Sicherheit durch ihr breites Angebot an Sicherheitsdienstleistungen abrundet, vertreten.

Elektrotechnik und Elektronik kommt auch bei individuellen und intelligenten Sicherheitskonzepten mit Alarmanlagen, Videosystemen, Brand- und Diebstahlschutz sowie ausgeklügelte Zutrittslösungen zum Einsatz. So zeigt S3 Slauf Security Systems GmbH einen GSM-Türöffner, der über das eigene Handy oder Smartphone gesteuert wird, (Halle B, Stand B0604). Weitere Lösungen für ein sicheres Zuhause bieten zusätzlich Sicherheits Partner, ABB AG, ABUS Austria GmbH, ekey biometric systems GmbH, Maly Alarm und Security Access GmbH. Einbruchsichere Türen, Tore oder Fenster bieten DANA Jeld-Wen Türen GmbH, Fenestra GmbH, Hörmann Austria GesmbH, Schmidtschläger – „Bull“ Sicherheitstüren GmbH und WIPPRO.
Eine genaue Auflistung aller Aussteller, auch der erwähnten Gruppen der Bauen & Energie Wien, ist im Internet unter www.bauen-energie.at/katalog zu finden.

Förderungen für sicheres Wohnen
Wer darüber nachdenkt, die Sicherheit der eigenen Wohnung oder des Eigenheimes zu verbessern und geeignete Maßnahmen zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl setzen möchte, bekommt Unterstützung vom Land. Die Stadt Wien vergibt im Rahmen der Wohnungsverbesserung Förderungen für den Einbau von einbruchshemmenden Wohnungseingangstüren. Das Land Niederösterreich fördert die Sicherheit des Zuhauses beim Einbau von mechanischen und elektronischen Sicherungsmaßnahmen. Die Höhe des Zuschusses beträgt 30% der anerkannten Investitionskosten. Das Land Burgenland fördert den Einbau von Sicherheitstüren.

Öffnungszeiten der „Bauen & Energie Wien 2013”
Donnerstag bis Samstag (21. bis 23. Februar) von 9 – 18 Uhr und am Sonntag (24. Februar) von 9 – 17 Uhr.
Das ermäßigte Online-Ticket kostet 7,50 Euro und ist unter www.bauen-energie.at/ticket buchbar.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden