Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Große Fachhandelsaktion

Bosch unterstützt Kinderkrebsforschung

Hausgeräte | Die Redaktion | 21.03.2013 | Bilder | |  Archiv
Maskottchen Emil kauft Bosch von der St. Anna Kinderkrebsforschung. Auch am POS winkt der süße Kleine. Maskottchen Emil kauft Bosch von der St. Anna Kinderkrebsforschung. Auch am POS winkt der süße Kleine.

Bosch Hausgeräte startet jetzt im österreichischen Fachhandel eine neue Aktion: Bosch unterstützt mit der CARE Collection, der Hausgeräte-Linie für junge Familien, die St. Anna Kinderkrebsforschung mit insgesamt 15.000 Euro: Für die ersten 1.250 verkauften CARE Collection-Geräte erwirbt Bosch je einen „Emil" – das Maskottchen der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Die Bosch CARE Collection umfasst Hausgeräte, die ideal für junge Familien sind. Darunter beispielsweise Geschirrspüler die selbst Babyfläschchen hygienisch rein spülen oder Kühlschränke, die Vitamine in Obst und Gemüse länger erhalten, sowie Waschprogramme für sensible Haut oder Backofentüren, die nicht so heiß werden. Mit dem Kauf dieser Hausgeräte unterstützen die Konsumenten gemeinsam mit Bosch krebskranke Kinder. „Im Aktionszeitraum erwerben wir für die ersten 1.250 verkauften Geräte aus der CARE Collection je ein Maskottchen namens „Emil“ von der St. Anna Kinderkrebsforschung“, erklärt Peter Henner, Geschäftsleiter Bosch Hausgeräte Österreich. Und damit jeder dieser „Emils“ doppelt hilft, wird Bosch die Stofftiere in der Folge an kranke oder bedürftige Kinder weiterschenken.

Große P.o.S.-Aktion im Fachhandel

Um den Fachhandel bei der CARE-Aktion zu unterstützen, liefert Bosch umfassendes P.o.S.-Material. Mit Aufklebern, sowie Auflegern für Waschmaschinen, Geschirrspüler und Herde werden die Geräte perfekt in Szene gesetzt und das Stoff-Maskottchen „Emil“ kann als Blickfang eingesetzt werden. Zusätzlich wird ein gratis Malbuch im Verkaufs- oder Kassabereich aufliegen, mit dem die Konsumenten an einem Gewinnspiel teilnehmen können. „Wir hoffen auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fachhändler, damit wir unser Ziel von 1.250 verkauften Geräten und damit einer Spende von 15.000 Euro an die St. Anna Kinderkrebsforschung bis Ende Juli 2013 erreichen!“, sagt Henner. Für den Kassabereich liefert Bosch den Fachhändlern eine Spendenbox der St. Anna Kinderkrebsforschung: „Wir wissen, dass unsere Händler ein großes Herz haben und möchten Ihnen so die Gelegenheit geben, noch ein weiteres Scherflein zu unserer Aktion beizutragen“, so Henner. Alle gesammelten Spenden aus den Boxen kommen ebenfalls der St. Anna Kinderkrebsforschung zugute.

Online-Auftritt und Gewinnspiel mit Herz.

„Wir haben unter bosch-home.at/einherzfuerkinder eine eigene Unterseite auf unserer Website eingerichtet. Dort können sich die Fachhandelskunden einerseits schnell und bequem über die CARE Collection Hausgeräte und deren spezielle Produktausstattungen informieren. Andererseits haben sie über den Creative CARE Malwettbewerb die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen“, erklärt Peter Henner. Beim Malwettbewerb können die jungen Familien eine Zeichnung ihrer Kinder aus dem CARE Aktion-Malbuch online einsenden. Die einge-sandte Zeichnung kann per Facebook oder E-Mail (e-card) geteilt werden, um Stimmen zu sammeln. Die Zeichnung mit den meisten Votes gewinnt. Als Hauptgewinn winkt ein Familien-Wochenende in Paris inklusive Besuch des berühmten Vergnügungsparks oder ein Tag in der kinderfreundlichen Sonnentherme Lutzmannsburg. Darüber hinaus warten 95 Maskottchen auf fröhliche Kinderzimmer.

Die Aktion läuft von Mitte März bis 31. Juli 2013.


Über die St. Anna Kinderkrebsforschung

Tag für Tag hilft die St. Anna Kinderkrebsforschung in Österreich das Leben krebskranker Kinder zu retten und leistet mit ihren ForscherInnen einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Kinderkrebs. Seit der Eröffnung im Jahre 1988 wurden durch die St. Anna Kinderkrebsforschung hervorragende wissenschaftliche Leistungen erbracht, die weltweit hoch angesehen sind und allen Kindern und jugendlichen Patienten zugutekommen.

 

Bilder
Eine großangelegte POS-Aktion soll die Aktion für die kranken Kinder tatkräftig unterstützen.
Eine großangelegte POS-Aktion soll die Aktion für die kranken Kinder tatkräftig unterstützen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden