Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
5.1 Raumklang von Philips

Fidelio SoundBar HTL9100

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 21.03.2013 | Bilder | |  Archiv
SoundBars, wie die Philips Fidelio HTS9100, benötigen wenig Platz und liefern trotzdem einen hochwertigen Sound. SoundBars, wie die Philips Fidelio HTS9100, benötigen wenig Platz und liefern trotzdem einen hochwertigen Sound.

Philips erweitert im Mai 2013 seine Fidelio-Reihe um die SoundBar HTL9100. Das Highlight: Sie ist die erste SoundBar mit abnehmbaren, kabellosen Surround-Lautsprechern. Sie befinden sich links und rechts der Haupteinheit und können auf Wunsch im hinteren Bereich des Raumes positioniert werden. Sobald sie wieder an der SoundBar befestig sind, laden sie sich automatisch auf. In Kombination mit dem ebenfalls drahtlos angesteuerten Subwoofer bietet das System so einen echten 5.1 Raumklang.

SoundBars sind das am stärksten wachsende Segment in der Heimkinoelektronik. Sie benötigen wenig Platz und liefern trotzdem einen hochwertigen Sound. Dennoch möchten Cineasten Blockbuster am liebsten mit echtem 5.1 Surround Sound genießen“, so André Lang-Herfurth, Director Marketing LE Philips CL DACH, und weiter: „Genau hier setzt unsere neue Fidelio SoundBar an. Mit der HTL9100 haben wir ein Produkt entwickelt, das sich sowohl perfekt in jedes Ambiente und jede Raumgestaltung einfügt, als auch den unterschiedlichen Sehgewohnheiten der Konsumenten Rechnung trägt.“

Surround-Sound in allen Facetten

Die HTS9100 stillt unterschiedliche Bedürfnisse. Wer gerne Sendungen mit hohem Wortanteil wie Nachrichten oder Talkshows sieht, nutzt am besten die „klassische“ Funktion der SoundBar. „Mit zwei Handgriffen entfaltet sie ihr volles Potenzial und wird zum echten 5.1 Soundlieferanten. Davon profitieren vor allem Gaming-Fans oder Filmliebhaber. Sie müssen nur die beiden seitlichen Boxen abnehmen und sie im hinteren Bereich des Raumes platzieren. Und schon holen sie sich echtes Kinofeeling nach Hause, das sie noch tiefer in das Geschehen eintauchen lässt“, erklärt Philips.

Rundumklang in feinster Qualität

Die Qualität des Klangerlebnisses hängt zum einen von der Position der SoundBar im Raum ab. Der integrierte Orientierungssensor erkennt, ob sie horizontal liegt oder vertikal an der Wand hängt und optimiert die Klangqualität automatisch. Virtual Surround Sound liefert über weniger als fünf Lautsprecher einen satten Surround Sound. Hoch entwickelte Algorithmen bilden die Klangmerkmale originalgetreu nach, die in einer idealen 5.1-Kanal-Umgebung vorkommen. Das Ergebnis: Realistischer Klang aus allen Ecken des Raumes. Zusätzliche Lautsprecher, Kabel oder Lautsprecherständer werden überflüssig und jede hochwertige Stereoquelle wandelt Virtual Surround in realistischen Mehrkanal-Surround Sound um. „Dolby Digital – und Pro Logic II  runden das High Fidelity Erlebnis ab. Freiheit bieten zudem auch zwei HDMI-Anschlüsse für beste Bild- und Tonqualität und das kabellose Streamen via Bluetooth“, so der Hersteller.

Philips Fidelio SoundBar HTL9100

  • Virtual Surround Sound & echte 5.1 Technologie in einem Gerät
  • Kabelloser Subwoofer
  • Dolby Digital- und Dolby Pro Logic II
  • Orientierungssensor
  • 2x HDMI-Anschlüsse
  • Bluetooth
  • Farbe: Schwarz
  • UVP: 799,99 Euro
  • Ab Mai 2013 im Handel erhältlich
Bilder
Sie sind das am stärksten wachsende Segment in der Heimkinoelektronik.
Sie sind das am stärksten wachsende Segment in der Heimkinoelektronik.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden