Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Robert Ribic

Besser geht’s mit Augenzwinkern

Telekom | Robert Ribic | 13.04.2013 | |  Archiv

Mancher soll schon angesichts eines schwarzen Kombis – die Marke spielt hier keine Rolle – ausgerufen haben: „Schon wieder der Robert Ribic!“ Eine gewisse Umtriebigkeit bringt solche Nachred‘ mit sich.

Und nun ist der Robert Ribic auch noch in der Fachzeitschrift E&W vertreten. Wohlgemerkt: Nicht nur dieses eine Mal, ab jetzt monatlich. An HandyShop.cc, smart mobile und business solution kommt man nicht so leicht vorbei.

Nun sei all jenen, die sich eine regelmäßige tiefschürfende Analyse über gar alles samt angeschlossener  Moralpredigt erwarten, Entwarnung gegeben. Man kann sehr viel auch mit einem Augenzwinkern sehen. Das Leben ist ernst genug, man muss es nicht noch kompliziert zusätzlich  machen.

Die Entwicklung von HandyShop und smart mobile hat sich in den zehn Jahren seit der Gründung absolut positiv entwickelt. Am Anfang war die Idee – was sonst?  Dann kamen die ersten Shops und ich habe mich selbst in den Verkauf gestellt. Da lernt man Kundenwünsche an der Basis kennen. Und mit dem, was uns die Konsumenten beigebracht haben, wuchs die Erfahrung und die Zahl der Shops, jetzt sind es 17. Smart mobile zählt inzwischen zu den wichtigsten Distributoren mit Samsung, T-Mobile und Alcatel als Partner. Rund hundert MitarbeiterInnen kümmern sich um das Wohl und Wehe der KundInnen und GeschäftsfreundInnen.

Mit diesem Knowhow im Hintergrund darf man schon zu allerhand Themen Stellung nehmen. Vieles läuft besser als von den Auguren prognostiziert, das wird dann mit dem im Titel angekündigten Augenzwinkern kommentiert werden.

So meine ich, dass sich Monat für Monat in der Telekommunikationsbranche ein Thema findet, das eventuell auch ganz kontroversiell diskutiert werden kann. Und das eine Seite hat, die eben nicht zum Pessimismus verleiten muss. Das heißt nicht, dass Probleme klein geredet werden sollen. Wo’s haarig ist, dort ist es haarig, ohne Frage. Aber wir wollen in dieser Kolumne nicht mit Krampf nach dem Krampf suchen.

Wer den Robert Ribic kennt weiß, dass ich mit meinem Team für Spaß an der Arbeit stehe. Weil man mit dem positiven Blick auf die Dinge mehr bewegt und mehr motiviert. Ein kontinuierliches Wachstum gibt uns und unserem Konzept recht.   

Und Hand aufs Herz: Hat sich diese Welt nicht gelegentlich ein Augenzwinkern und ein Lächeln verdient?      

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden