Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Mehr Farbe

Nikon mit neuer Webseite

Multimedia | Dominik Schebach | 05.06.2013 | |  Archiv

Im vollständig neuen Design präsentiert sich die Webseite von Nikon. Bei seiner neugestalteten Online-Präsenz setzt der Kamerahersteller auf eine verbesserte Produktnavigation und den vermehrten Einsatz von ansprechendem Bildmaterial.

Die neue Webseite ist in 26 Sprachen für 36 Länder in Europa sowie Südafrika verfügbar und ist vollständig in Nikon Social Media-Kanäle integriert. „Unsere Website ist „die“ Informations-Quelle über Nikon – bei der Einführung neuer Produkte zählen wir europaweit mehr als sieben bis acht Millionen Besucher pro Tag«, so Danielle Walsh, Interactive Marketing Manager bei Nikon Europe. »Aus diesem Grund haben wir die Website völlig neu gestaltet, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Egal, ob Sie auf der Suche nach der geeigneten Einsteiger-Kompaktkamera sind oder bereits als Profifotograf mit Spitzenprodukten arbeiten – dank der intuitiven Navigation durch die neue Website finden Sie problemlos die benötigten Informationen.“

Ein wichtiger Punkt ist die durchgehende Markenpräsenz. Dazu greift die neue Webseite die Bilder und Konzepte der Marketingkampagne Ich bin Nikon auf. Gleichzeitig wurde der Funktionsumfang gesteigert. So wurde das Auswählen und Vergleichen von Produkten einfacher. Produkte können mit Filter- und Sortierfunktionen verglichen werden, während Beispielbilder und Videos zu Produkt-Highlights Besuchern der Website eine klare Vorstellung vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten der ausgewählten Kamera vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden