Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Care Services und Sicherheitsanwendungen

Emporia verstärkt sein Entwicklerteam

Telekom | Dominik Schebach | 10.06.2013 | |  Archiv
Roland Ossmann verstärkt ab sofort die Entwicklungsabteilung von Emporia. Roland Ossmann verstärkt ab sofort die Entwicklungsabteilung von Emporia.

Software- und Care-Anwendungen werden für Emporia immer wichtiger. Nun verstärkt der Linzer Hersteller sein Entwicklerteam im Bereich Services & Eco-System mit. Roland Ossmann ist ab sofort als Technischer Projektleiter für die Weiterentwicklung der Care-Services und Sicherheitsanwendungen zuständig.

Ossmann hat zunächst an der Fachhochschule Hagenberg Software Engineering studiert. Danach folgte ein Doktoratsstudium an der Johannes Kepler Universität in Linz, das er mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Schwerpunkt seiner Abschlussarbeit lag auf der Entwicklung von Computerspielen und Lernsoftware unter Berücksichtigung des Inclusive Designs und der Barrierefreiheit. Vor seiner Tätigkeit bei Emporia war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Kepler Universität, sowie Projektmitarbeiter beim Kompetenznetzwerk KI-I, wo er bei europäischen Projekten Erfahrungen sammeln konnte.

„Für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells hin zu Applikationen und Services bauen wir auch kontinuierlich unsere Entwicklermannschaft auf. Dr. Ossmann ist eine wertvolle Verstärkung für unser Team.“ so Eveline Pupeter, CEO von Emporia Telecom.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden