Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
eHome hat getestet

Kaffeemaschinen im Vergleich

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.06.2013 | |  Archiv
Das Kapselmaschinen-Modell Krups Nespresso XN 2501 ging im Vergleichstest als Sieger hervor. Das Kapselmaschinen-Modell Krups Nespresso XN 2501 ging im Vergleichstest als Sieger hervor.

Die deutsche Zeitschrift „eHome“ hat vier Kaffeevollautomaten und vier Kapselmaschinen zum Vergleich antreten lassen. Sieger unter den Vollautomaten ist Jura; Ein Krups-Modell machte das Rennen bei den Kapselmaschinen.

Das deutsche Magazin „eHome“, die neue Zeitschrift von Computer Bild, hat also Kaffeevollautomaten und Kapselmaschinen getestet. Vollautomaten-Testsieger mit 11 von 15 Sternen (Geschmack: 4 Sterne, Verarbeitung: 4 Sterne. Bedienung: 3 Sterne) wurde die Jura Ena 9 One Touch. Das Urteil: „Trotz Minidisplay und des recht kleinen Wassertanks bietet die Jura einen gelungenen Mix aus gutem Kaffeegeschmack, edler Verarbeitung und schicken Design. Der verlängerte Kaffee gelingt noch besser als der Espresso.“ Gut gefallen habe zudem, dass es für jedes Getränk eine eigene Taste gibt.

11 von 15 Sternen (Geschmack: 3 Sterne, Verarbeitung: 4 Sterne. Bedienung: 4 Sterne) vergaben die Tester auch an die Siemens EQ.7 Plus Aroma Sense Black Steel. Das Urteil zu diesem Modell: „Das große Display und die übersichtlichen Menüs, machen das Kaffeezapfen an der Siemens sehr bequem. Für den effektiven Tassenwärmer und die solide Verarbeitung gibt es ebenfalls Punkte. Im Geschmack reiht sich die EQ.7 Plus hinter der Jura ein.“ Drittplaziertes Modell im Test ist mit 10 von 15 Sternen die De’Longhi ECAM 22.360.B. „Sieht man von der etwas hakeligen Bedienung und dem leicht „knarzenden“ Mahlwerk ab, hinterlässt die Maschine einen ordentlichen Eindruck“, so die Bewertung. Das vierte Modell, die Philips SAECO HD 8753/11 kassierte 10 von 15 Sternen. Die Maschine sei leicht zu bedienen, zudem schmecke normaler Kaffee kräftig und rund.

eHome hat in seiner Mai-Ausgabe aber nicht nur Espresso-Vollautomaten getestet, sondern auch vier Kapselmaschinen zwischen 90,- und 140,- Euro. Als Sieger ging hier die Krups Nespresso XN 2501 hervor. Die Kapselmaschine sei wertig verarbeitet und lasse sich aufgrund ihres schmalen Gehäuses platzsparend unterbringen. Der Test-Espresso habe sehr ausgewogen geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden