Drei wächst weiter
Hutchison Whampoa Limited (HWL) hat die Ergebnisse für die erste Jahreshälfte 2013 bekanntgegeben. Per Stand 30. Juni zählt die Drei-Gruppe in Europa insgesamt 25,6 Millionen Kunden. Das Kundenwachstum über alle Drei-Länder betrug 9%. Nach der Übernahme von Orange Austria wuchs man hierzulande bei den Kunden auf 3,3 Mio. und beim Umsatz auf 369 Mio. Euro.
Mit Veröffentlichung der aktuellen Halbjahresergebnisse von Hutchison Whampoa werden erstmals auch konsolidierte Kennzahlen für Drei nach der Übernahme von Orange Austria ausgewiesen: So setzen per 30. Juni 2013 insgesamt 3,337 Mio. Kunden auf Produkte und Services von Drei. Der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2013 stieg auf 369 Mio. Euro (Vergleichszeitraum 2012: 166 Mio. Euro). Das EBIT hat sich auf 52 Mio. Euro (2012: 2 Mio.) und das EBITDA auf 90 Mio. Euro (2012: 19 Mio.) erhöht.
„Mit der Übernahme von Orange ist Drei auf einen Schlag in eine neue Dimension aufgestiegen“, freut sich 3CEO Jan Trionow. „Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass wir mit der Zusammenführung auf dem richtigen Weg sind. Auch das laufende Kundenwachstum ist weiterhin ungebrochen. Der nächste Meilenstein auf unserem weiteren Weg nach oben steht ebenfalls kurz bevor. Mit der Markenzusammenführung im dritten Quartal wird Drei einmal mehr ein starkes, erfrischend neues und vor allem deutliches Zeichen setzen. Drei sei Dank bleibt es also weiterhin spannend am heimischen Markt.“
Kommentare