Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Coolpix S6600

Nikon: Kompakt mit WLAN und Gestensteuerung

Multimedia | Dominik Schebach | 06.08.2013 | |  Archiv
Die Nikon Coolpix S6600 bietet dem Benutzer viele neue Möglichkeiten. Die Nikon Coolpix S6600 bietet dem Benutzer viele neue Möglichkeiten.

Neue Perspektive eröffnet Nikon mit seiner jüngsten Kompaktkamera aus der Coolpix-Familie. Die Coolpix S6600 wartet dazu nicht nur mit einem dreh- und neigbaren Monitor auf, sondern verfügt auch über WiFi-Funktion sowie ein 12-fach Zoom-Objektiv.

Die Coolpix S6600 bietet mit ihrem dreh- und neigbaren Monitor bei Selbstporträts und in ungewöhnlichen Aufnahmesituationen unmittelbare Kontrolle über das Aufnahmeergebnis. Zudem können Sie mittels berührungsloser Gestensteuerung die Kamera auslösen, um Fotos oder Videos aufzunehmen. Wenn sich der Monitor in der  Selbstporträt-Stellung befindet, lässt sich mit einer Handbewegung sogar die Zoomposition anpassen. Der rückwärtig belichtete CMOS-Bildsensor mit einer Auflösung von 16 Megapixel liefert in Verbindung mit dem optischen 12-fach-Zoom brillante und lebendige Fotos und Filme – und das selbst bei hellem Sonnenlicht oder bei Nachtaufnahmen, wie Nikon betont.

Mit dem Modus „Kreative Effekte“ können die Fotos per Tastendruck mit Spezialeffekten versehen werden. Die Kamera verfügt außerdem über 30 verschiedene Effekte und 18 Motivprogramme und sorgt damit für eine unübertroffene Flexibilität. Der Modus »Einfach-Panorama« macht die Coolpix S6600 zu einem idealen Reisebegleiter, während der Bildstabilisator (VR) verwacklungsfreie Aufnahmen ermöglicht. Die Kamera  (UVP 229 Euro) soll ab Ende August auf den Markt kommen und in vier Farben (Schwarz, Rot, Violett und Weiß) erhältlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden