Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Attraktive Sonderedition

AEG: 55 Jahre Lavamat

Hausgeräte | Die Redaktion | 16.08.2013 | |  Archiv
Die Jubiläums-Geräte arbeiten nicht nur besonders energieeffizient und damit sparsam, sondern kommen zum Jubiläum mit einer 55-Monats-Garantie. Die Jubiläums-Geräte arbeiten nicht nur besonders energieeffizient und damit sparsam, sondern kommen zum Jubiläum mit einer 55-Monats-Garantie.

AEG feiert das Geburtsjahr des ersten Lavamat Waschvollautomaten mit einer Sonderedition „55 Jahre Lavamat". Die Sonderserie besteht aus einer ProTex Frontlader- und einer Toplader-Waschmaschine sowie einem Lavatherm-Wäschetrockner. Alle drei Geräte arbeiten nicht nur besonders energieeffizient und damit sparsam, zum Jubiläum bieten sie mit einer 55-Monats-Garantie auch einen zusätzlichen Kaufanreiz.

Ein Blick zurück

1958 stellte AEG mit dem Lavamat die erste Waschmaschine vor, die automatisch in verschiedenen Programmen und abgestimmt auf unterschiedliche Textilien vorwaschen, klarwaschen, spülen und schleudern konnte. Der Waschvollautomat war geboren. Seitdem war AEG immer wieder ein Vorreiter bei neuen Technologien rund um die Wäschepflege. Schon in den 80er Jahren wurde das Unternehmen beispielsweise mit seinen Öko-Geräten zu einem Vorreiter einer neuen, „grünen“ Ära und setzt bis heute immer wieder neue Maßstäbe für Energieeffizienz.

Drei besondere Geräte zum Jubiläum

Aktuelle Geräte sind nicht nur sparsam, sondern auch extrem leise. Sie verfügen über zahlreiche Spezialprogramme und behandeln die Wäsche besonders schonend. Sie lassen sich einfach bedienen und passen ihre Programme automatisch dem Füllgrad an.

Zum Jubiläum gibt es mit jeweils 55-monatiger Garantie:

  • Den Frontlader Lavamat L5.5FL mit speziell geprägter, sieben Kilogramm fassender ProTex-Schontrommel. Deren Kombination aus kleinen Löchern und einer großen perforierten Fläche schützt das Gewebe und wäscht besonders effizient. Dabei erkennt das OptiSense-Waschsystem selbstständig die geladene Wäschemenge und passt so die optimale Programmdauer, den Wasser- und Energieverbrauch bei jeder Beladung automatisch an. Mit einer Geräuschentwicklung von nur 46 dB beim Waschen zählt der Lavamat L5.5FL zu den leisesten Geräten auf dem Markt. Dabei arbeitet er sogar noch 10 Prozent sparsamer als die derzeit Beste Energieeffizienzklasse A+++.
     
  • Den Toplader Lavamat L5.5TL, der als erster Toplader von AEG trotz seiner geringen Abmessungen ebenfalls mit bis zu sieben Kilogramm Wäsche befüllt werden kann. Auch er ist mit dem OptiSense-Waschsystem ausgestattet und wäscht in der besonders sparsamen Energieeffizienzklasse A++. Wer einmal seine Deckelöffnungstaste aus Edelstahl bedient hat, wird begeistert sein, wie sanft sich der Geräte- und der Trommeldeckel dank Soft-Opening-System öffnen.
     
  • Den Wäschetrockner Lavatherm T5.5IH, dessen 118 Liter-ProTex-Schontrommel bis zu acht Kilogramm Wäsche fasst. Seine moderne Sensidry Wärmepumpentechnik trocknet mit niedrigerer Temperatur als in herkömmlichen Geräten, braucht aber nicht länger. Das schont die Wäsche und den Geldbeutel, denn dank dieser Technologie ist der Lavatherm in der sparsamen Energieeffizienzklasse A++ eingestuft. Mit nur 65 dB besonders leise werden selbst feine Gewebe wie Wolle, Seide oder Kaschmir schonend getrocknet. Das Wolle-Trockenprogramm hat für diese sanfte Pflege sogar das begehrte Woolmark Gold Zertifikat erhalten.

Frontlader und Wäschetrockner der Jubiläums-Edition passen auch optisch perfekt zueinander. Die extra-großen Glastüren erleichtern das Befüllen und sind mit silbernen Rahmen eingefasst. Die Bedienelemente aus hochwertigem Edelstahl mit Antifingerprint-Beschichtung lassen sich dank intuitiver Menüführung nahezu selbsterklärend bedienen. Als Sonderzubehör sind Bausätze für das Errichten einer Wasch-Trockensäule erhältlich, um Frontlader-Waschmaschine und Trockner der Sonderedition „55 Jahre Lavamat“ von AEG platzsparend übereinander aufstellen zu können.

Alle drei Geräte sind ab September und ab 829,- Euro im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden