Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Zahl der Woche

Ausgaben für IT-Sicherheit steigen um 7%

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 16.08.2013 | |  Archiv
Die Ausgaben für IT-Sicherheit steigen um 7%. Bis 2017 werden weltweit 22,6 Milliarden Euro für Cyber-Security ausgegeben. Die Ausgaben für IT-Sicherheit steigen um 7%. Bis 2017 werden weltweit 22,6 Milliarden Euro für Cyber-Security ausgegeben.

Die weltweiten Ausgaben für IT-Sicherheit werden sich bis zum Jahr 2017 auf umrechnet 22,6 Milliarden Euro anhäufen. Das bedeutet, dass die Investionen in diesem Bereich bis dahin um jährlich rund 7% zulegen werden - das rechnet das Marktforschungsunternehmen Canalys vor.

Diese Zahlen belegen, dass IT-Sicherheit weiterhin große Priorität innerhalb von Unternehmen hat. Wesentlicher Treiber dieser Entwicklung ist Lateinamerika, wo das Marktforschungsunternehmen Canalys für 2013 ein Wachstum bei den Ausgaben für IT-Sicherheit von 15% prognostiziert. Der asiatisch-pazifische Raum ist unterdessen um 9% gewachsen, Nordamerika um 5%.

Der Wirtschaftsraum EMEA – der Europa, den Nahen Osten und Afrika beinhaltet – hat im Vorjahr hingegen nur um „magere“ 2% zugelegt. „Das schleppende Wachstum ist in erster Linie auf die Performance des europäischen Marktes zurückzuführen, der von Unsicherheiten beeinträchtigt war“, so Nushin Vaiani, Analyst bei Canalys.

Der Marktforscher rechnet damit, dass insbesondere mittelständische Unternehmen dem Bereich IT-Sicherheit zunehmend mehr Bedeutung schenken werden. Deren Ausgaben sollen im Jahr 2017 bei 6,3 Milliarden Euro liegen Sie würden ihr IT-Budget erhöhen, um verschiedenen Datenschutz-Richtlinien zu entsprechen und ihren Kunden Sicherheit bei den angebotenen Services zu gewährleisten.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden