Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Meilenstein bei Funksystemen

SSAM setzt neue Maßstäbe mit Visonic PowerG-Technologie

E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.08.2013 | Bilder | | 1  Archiv
Das Attribut „revolutionär” heftet sich das Funk-Alarmsystem Visonic PowerMaster wegen der innovativen PowerG-Technologie auf die Fahnen. Das Attribut „revolutionär” heftet sich das Funk-Alarmsystem Visonic PowerMaster wegen der innovativen PowerG-Technologie auf die Fahnen.

Bei SSAM Security Systems International ist man überzeugt: Konventionelle Funkalarm-Technologie ist heute nicht mehr ausreichend, um die hohen Standards bei Sicherheit zu gewährleisten. Daher erweitert der europaweit agierende Großhändler von elektronischen Produkten mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz sein Sortiment um einen neuen Meilenstein bei Funk-Sicherheitssystemen: Visonic PowerMaster mit PowerG-Technologie.

Visonic, Marktführer bei Funkalarmsystemen, launcht nun seine revolutionäre PowerG Funktechnologie, die eigens für die neue PowerMaster Serie entwickelt wurde. Das System erreicht damit eine Stabilität, die an verdrahtete Installationen heranreicht. Die Anlage arbeitet komplett bidirektional und Entwicklungen wie Frequency Hopping Spread Spectrum (FHSS) sowie AES-128 Verschlüsselung sorgen für unvergleichliche Manipulations- und Ausfallsicherheit. Die Reichweite der Funkalarmkomponenten ist mit bis zu 2000 Meter ohne Einsatz eines Funk-Repeaters (!) einzigartig. Trotz all dieser Innovation konnte dank der PowerManage-Funktion der Energieverbrauch drastisch gesenkt werden, sodass die Batterielebensdauer bei durchschnittlichem Gebrauch bis zu 8 Jahre beträgt.

Simpel bei Montage und Bedienung
Die Visonic PowerMaster und all ihre Komponenten sind ausgesprochen schnell und einfach installiert. Ein Einlern-Assistent ermöglicht das rasche Einrichten von Bedienteilen, Meldern und Sirenen, wobei die Konfiguration auch aus der Ferne erfolgen kann. Ein erneutes Öffnen von bereits montierten Meldern entfällt, da keine Schalter/Jumper-Einstellungen an den Meldern notwendig sind. Eine optische Anzeige der Signalqualität ermöglicht dabei eine äußerst bequeme Bestimmung des besten Montageortes.

Mobile Funkbedienteile mit Touchscreen verfügen über einen integrierten Proximity Reader und lassen die Bedienung des Systems zu einem Kinderspiel werden! Die passenden Pro-Tags können bequem am Schlüsselbund getragen werden, Innovationen wie RealAlarm (Bildübertragung auf Smartphone und PC im Alarmfall) und SirenNet (Aktivierung aller angeschlossenen Sirenen gleichzeitig im Alarmfall) runden das revolutionäre Funkpaket von Visonic ab.
Das System unterstützt 64 Zonen / 3 Teilbereiche / 48 Benutzer / 32 Funkbedienteile und bis zu 8 Funksirenen. Zwei verdrahtete Zonen sind zusätzlich möglich, wobei eine Innensirene in die Alarmzentrale integriert ist.

Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeit für Fachhändler gibt es auf der Webseite von SSAM Österreich bzw via eMail an sales@ssam.com.

Bilder
Über das praktische Bedienteil gestaltet sich die Steuerung der Anlage besonders einfach.
Über das praktische Bedienteil gestaltet sich die Steuerung der Anlage besonders einfach.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Power G ist OK, würde gerne Erweiterungskomponenten bestellen – funktioniert nicht – schade.
    Deshalb nicht weiter zu empfehlen, Habe seit 20 Jahren SSAM/Visionik eingebaut – werde mich wohl jetzt um einen neuen Hersteller bemühen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden