Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 15. Mai 2024
IFA 2013: Severin konnte überzeugen

„Revolutionäre Produkte“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.09.2013 | Bilder | |  Archiv
Auf dem Severin IFA-Messestand wurden dieses Jahr mehr als 40 Neuheiten aus allen Segmenten vorgestellt. Auf dem Severin IFA-Messestand wurden dieses Jahr mehr als 40 Neuheiten aus allen Segmenten vorgestellt.

Severin hatte ja zur IFA 2013 „(r)evolutionäre Produkt-Highlights“ und einen „neuen, attraktiven Stand mit Wohlfühlatmosphäre“ angekündigt – und Wort gehalten. Fachbesucher und Endverbraucher waren von den neuen Produkten und der Atmosphäre am Stand angeblich begeistert...

Rudolf Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter von Severin, zieht ein sehr positives Messefazit: „Wir haben ausgesprochen viel Lob und Anerkennung von den Fachbesuchern und Endverbrauchern zu unserem Messeauftritt bekommen. Es ist uns gelungen, eine Wohlfühlatmosphäre am Stand zu schaffen, die zum Verweilen und zu vielen guten Gesprächen eingeladen hat. Die diesjährige IFA war für Severin eine ausgezeichnete Plattform, um mit den deutschen Fachhandelspartnern sowie den internationalen Kunden Wachstumsimpulse in den trendigen Produktgruppen rund um die Speisenzubereitung zu realisieren.“

„Kleine Revolution mit großer Wirkung“

Der Kaffeevollautomat „Piccola“ – der auf der IFA seine Premiere feierte – zog, laut Severin, die größte Aufmerksamkeit auf sich. Aber auch die (im wahrsten Sinne des Wortes) „revolutionäre“ Marketingkampagne „Viva la Piccola“, die im Oktober in den Handel kommt, gefiel sehr gut. Die Piccola ist, laut Severin, übrigens „einer der kompaktesten und mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449,00 Euro einer der preislich attraktivsten Kaffeevollautomaten mit One Touch-Technologie im Markt“.

„willkommen zu hause“

Severin setzte dieses Jahr auf ein neues Messekonzept: Wohnliche Materialien, großformatige, emotionale Produktbilder, gemütliche Lounge-Elemente und die Severin-Kaffeebar bildeten auf dem Messestand den passenden Rahmen, um die Neuheiten in Augenschein zu nehmen. „Wir wollen damit emotionaler wahrgenommen werden“, erklärt Leiter der Kommunikation Sebastian Plothe. Neben der Piccola wurde auch die neue Barbecue-Serie „Smart-Line“ vorgestellt. Der Tischgrill kann dabei zB mit verschiedenen Gussplatten, mit glatter oder geriffelter Grillfläche, mit Haube und Untergestell individuell zusammengestellt werden.

Aber es gab noch einige weitere Produkte, die Severin erstmals auf der IFA 2013 präsentierte: Zum Beispiel „Cubo“ein „poppiger“ Espressoautomat, in fröhlichen Farben und einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreiseis von 109,90 Euro, der vor allem die junge Zielgruppe ansprechen soll (Anm: bei der anwesenden Redakteurin hat er es schon geschafft).

Insgesamt zeigte Severin auf seinem Messestand mehr als 40 Neuheiten vom Kaffeevollautomaten über den Elektrogrill bis hin zum Smoothie-Maker und Party-Einkochautomaten. „Wir haben auf der diesjährigen IFA unseren Partnern im Handel und den Endverbrauchern in allen Segmenten neue Produkte vorgeführt, die unkompliziert, clever und optisch ansprechend sind. Mit ihrem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis tragen sie alle eine klare Severin-Handschrift“, resümiert Rudolf Schulte.

Bilder
Das ist „Cubo“, der „poppige“ Espressoautomat, den es in drei fröhlichen Farben gibt.
Das ist „Cubo“, der „poppige“ Espressoautomat, den es in drei fröhlichen Farben gibt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden