Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. Juli 2024
Das Original

Drei stellt den neuen 3WebCube vor

Telekom | Dominik Schebach | 13.11.2013 | |  Archiv
Bereits in der dritten Generation: Der neue 3WebCube3 übernimmt das Design und die leichte Bedienbarkeit seiner Vorgänger und kombiniert diese mit der jüngsten Hardware. Bereits in der dritten Generation: Der neue 3WebCube3 übernimmt das Design und die leichte Bedienbarkeit seiner Vorgänger und kombiniert diese mit der jüngsten Hardware.

Auf der 3X-Mas-Roadshow bezeichnete Händlervertriebsleiter Karl Schürz den 3WebCube schlicht als „das Original“. Zu Weihnachten bringt Drei nun die dritte Generation des stylischen Mobilfunk-WLAN-Routers.

Seit dem Marktstart im Februar 2011 ist der 3WebCube laut Drei Marktführer bei Internetzugängen für Zuhause, die nicht auf Festnetz beruhen. Bisher haben sich rund 120.000 Kunden für den Würfel in seiner ersten und zweiten Version entschieden. Neben dem leistungsfähigen Internetzugang führt man das beim Betreiber auch auf die große Benutzerfreundlichkeit sowie das elegante italienische Design zurück. 

Pünktlich zu Beginn der Weihnachts-Saison 2013 bietet Drei das Original in der dritten Auflage an. Der neue 3WebCube 3 soll vor allem mit deutlich mehr Leistung punkten. Dazu wurde das Innenleben vollkommen überarbeitet, womit der 3WebCube nun auch den leistungsstärkeren WLAN-Standard 802.11n beherrscht, was sich in der größeren Reichweite sowie einen höheren Datendurchsatz (bis zu 72,2 Mbit/s) ausdrückt.  Der Router kann bis zu 16 WLAN-Nutzer gleichzeitig verwalten. Auch beherrscht der Router nun auch LTE. An der Benutzerfreundlichkeit hat das jedoch nichts geändert. „Es war nicht einfach, die stärkere Hardware im Cube unterzubringen. Aber das Design bleibt gleich, und man kann auch in Zukunft einfach das Gerät einstecken und lossurfen“, so Schürz.

Der neue 3WebCube 3 ist bereits ab 0 Euro erhältlich – in Kombination mit dem Tarif Hui Flat 30 für 24 Euro/Monat. Mit Hui Flat 20 um 18 Euro monatlich kostet der 3WebCube 3 29 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden